Luca Hänni superstolz: ESC-"She Got Me" bekommt Platin

Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance"Joshua Sammer/Getty Images
22. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Luca Hänni (24) reitet auf der Erfolgswelle! Der DSDS-Sieger von 2012 durfte kürzlich beim Eurovision Song Contest sein Heimatland vertreten. Für die Schweiz holte der Sänger in Tel Aviv einen sensationellen vierten Platz. Das hatte der Musiker seinem Hit "She Got Me" zu verdanken, der mit eingängigen Melodien und tanzbaren Rhythmen brillierte. Dass der Song ankommt, zeigt sich auch an den Verkaufszahlen – die Single erhielt jetzt sogar Platin.

Anzeige
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images

Beim Schweizer Influencer Award in Zürich erhielt der 24-Jährige jetzt nicht nur den Preis als angesagtester internationaler Influencer, sondern wurde von seiner Plattenfirma auch mit einer weiteren Auszeichnung geehrt: Sie überreichten ihm eine Platin-Schallplatte, über die sich der gebürtige Berner sichtlich freute. Damit ist klar, dass das Lied allein in Lucas Heimat mindestens 30.000 Mal gekauft wurde – ein wahrer Meilenstein in der Karriere des Künstlers.

Anzeige
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-LiveshowGetty Images

Wie viel Freude ihm dieser Erfolg bereitete, machte der 24-Jährige zudem in einem Post auf Instagram deutlich. "Ich bin einfach hin und weg, dass so viele Leute 'She Got Me' hören, tanzen, fühlen und gut finden. Ich danke euch für eure Mega-Unterstützung!", schrieb er in der Bildunterschrift seines Social-Media-Beitrags. Habt ihr euch "She Got Me" auch heruntergeladen oder gekauft? Stimmt in der Umfrage ab!

Anzeige
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil