Für Film- und Serienfans ist es immer wieder ein Nervenkitzel: Wie lange werden ihre liebsten Netflix-Angebote wohl noch auf der Plattform bleiben? Zuletzt hatte es mit der Fast & Furious-Reihe einen echten Blockbuster-Giganten erwischt. Mitte Juni wurden die Streifen der Actionsaga aus der Mediathek entfernt. Ab sofort müssen die Fans auch auf zwei Serien verzichten – zum Glück aber nicht komplett.

Der 30. Juni ist laut Medienberichten der Stichtag für alle New Girl-Fans: Nur bis zu diesem Datum sind die ersten beiden Staffeln der Comedyserie mit Zooey Deschanel (39) und Co. noch zu streamen! Außerdem trifft es die erste "Sleepy Hollow"-Season und "Son". Ab 3. Juli müssen die Zuschauer von allen drei The Originals-Staffeln Abschied nehmen. Zudem bislang bekannt: Ebenfalls im Juli werden "Knights of Sidonia", "Mitten in Deutschland: NSU", "Quiz from God" und "El Capo – Der Herr des Kartells" von Netflix verschwinden.

Doch Netflix bietet den Zuschauern eine Möglichkeit, herauszufinden, wann bestimmte Angebote in naher Zukunft nicht mehr bei dem Streaming-Dienst verfügbar sein werden. Falls ein Titel innerhalb der kommenden 30 Tage herausgenommen werden soll, zeigt die Webseite das Ablaufdatum an – entweder auf der Detailseite der Produktion oder bei TV-Staffeln in den ersten Sekunden der Wiedergabe.

Der "New Girl"-CastImeh Akpanudosen / Getty Images
Der "New Girl"-Cast
Plakat von "Sleepy Hollow"ActionPress / 20thCentFox / Everett Collection
Plakat von "Sleepy Hollow"
Zooey Deschanel 2018Getty Images
Zooey Deschanel 2018
Was sagt ihr zu den Netflix-Veränderungen?1846 Stimmen
1450
Blöd, diese Serien hätte ich gerne noch länger gesehen.
396
Nicht so schlimm, nicht alle Sachen können ewig bleiben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de