Netz-Ärger: Brody gendert "Papa" Caitlyn Jenner falsch

Caitlyn und Kylie Jenner im November 2015 in New YorkGetty Images
26. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Shitstorm für Brody Jenner (35)! Der Realitystar feiert mit seiner Show The Hills gerade ein großes Comeback. Neun Jahre nach der letzten Folge ist die TV-Glamour-Welt mit "The Hills: New Beginnings" endlich auf die Bildschirme zurückgekehrt. Die allererste Folge endete für den Halbbruder von Kylie (21) und Kendall Jenner (23) allerdings gleich mit heftiger Kritik in den sozialen Medien: Brody bezeichnete seinen Transgender-Vater Caitlyn Jenner (69) mehrfach als "er"!

Anzeige
Die Schauspielerin Whitney PortGetty Images

Bis 2015 hieß Brodys Papa noch Bruce Jenner. Mittlerweile lebt der Keeping up with the Kardashians-Star allerdings offiziell als Frau und sollte daher eigentlich mit "sie" bezeichnet werden. Bei dem "The Hills"-Reboot nahm Brody das aber offenbar nicht so ernst und sprach immer wieder über Caitlyn als "er". Für die meisten Zuschauer ein absolutes No-Go. "Brody Jenner bleibt ein Haufen Müll und er hat offenbar Spaß daran, Caitlyn Jenner absichtlich zu misgendern", lautete zum Beispiel ein Kommentar auf Twitter. Brody selbst hat sich zu der ganzen Sache bisher noch nicht geäußert.

Anzeige
Brody Jenner und Kaitlynn Carter bei der Premiere des "The Hills"-RebootGetty Images

Auch, was Caitlyn wohl von dem Shitstorm für ihren Sohn hält, ist noch nicht bekannt. Bisher schien die ehemalige Olympiagewinnerin sich an solchen verbalen Ausrutschern allerdings nicht zu stören. Dass ihre beiden Töchter Kylie und Kendall sie weiterhin "Dad" nennen, scheint für sie okay zu sein.

Anzeige
Caitlyn und Kris Jenner, Lamar Odom, Khloe Kardashian, Kylie Jenner, Kim Kardashian, Kendall JennerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil