Promiflash Logo
Forbes-Erfolg: Riccardo Simonetti kann Glück kaum fassen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Forbes-Erfolg: Riccardo Simonetti kann Glück kaum fassen!

4. Juli 2019, 14:41 - Promiflash Redaktion

Der nächste Meilenstein für Riccardo Simonetti (26)! Neben einer eigenen TV-Serie, einem erfolgreichen Buch und Tausenden Instagram-Followern kann sich der Netz-Star nun noch einen ganz besonderen Titel auf die Fahne schreiben. Denn nicht nur Caro Daur (24) hat es in die Forbes-Liste der einflussreichsten Visionäre aus dem deutschsprachigen Raum geschafft: Auch Riccardo wurde als solcher ausgezeichnet und kann seinen Erfolg kaum fassen!

Hinter dem Titel "30 unter 30" verbergen sich laut Forbes 30 "junge Pioniere" aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – und zwar nicht nur Online-Promis, sondern auch Sportler, Gründer und Musiker. Riccardo verdiente sich seinen Platz in der Liste durch den besonderen Mix seines Insta-Kanals: Der Glam-Liebhaber unterhält seine über 209.000 Follower nicht nur mit Szenen aus seinem Influencer-Alltag, sondern klärt zusätzlich über HIV und Aids auf, begleitet Projekte der LGBTQ-Community und setzt sich gegen Mobbing ein. Dass sein Engagement nun honoriert wird, haut den 26-Jährigen um! "Ich konnte das kaum glauben. Das war immer so weit weg und plötzlich ist man da selber drauf. Das war für mich wirklich ein Traum, der wahr geworden ist", freute er sich im Promiflash-Interview über den Forbes-Magazinbeitrag.

Mithilfe dieser Auszeichnung hofft er nun, andere Menschen dazu zu inspirieren, sich selbst für gesellschaftlich relevante Themen stark zu machen – abseits des Gedanken an viele Likes, die ernste Beiträge schwieriger erzielen als beispielsweise über Make-up-Postings. Riccardo selbst berichtete vor Kurzem noch von einer USA-Reise über die Geschichte und aktuelle Lage der LGBTQ-Community vor Ort. "Das habe ich auch mit meinen Followern geteilt, weil ich finde, dass es auch meine Aufgabe ist, auf so etwas aufmerksam zu machen", erklärte der gebürtige Bayer.

Riccardo Simonetti auf der Berlin Fashion Week im Januar 2019
Getty Images
Riccardo Simonetti auf der Berlin Fashion Week im Januar 2019
Riccardo Simonetti bei den Bunte New Faces Award Music
Getty Images
Riccardo Simonetti bei den Bunte New Faces Award Music
Riccardo Simonetti im Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Riccardo Simonetti im Juli 2019 in Berlin
Folgt ihr Riccardo auf Instagram?
2973
208


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de