Lucas Cordalis über Costas Tod: "Erst mal Leben neu ordnen"

Lucas und Costa Cordalis, 2018Actionpress/ Chris Emil Janßen
15. Juli 2019 -
Promiflash Redaktion

Schlagerstar Costa Cordalis (✝75) ist Anfang Juli an den Folgen eines Organversagens gestorben. Bei Lucas Cordalis (51) hat der Verlust seines geliebten Vaters schmerzhafte Wunden hinterlassen, denn die beiden hatten eine ganz besondere Verbindung zueinander. Bei seinem ersten öffentlichen Termin nach Costas Tod erklärte Lucas, dass nun nichts mehr sei wie vorher und erklärte: Er müsse jetzt erst einmal sein Leben neu ordnen.

Anzeige
Lucas Cordalis, MusikerInstagram / danielakatzenberger.fanclub

Der 51-Jährige besuchte zu Ehren seines Vaters am vergangenen Wochenende in Hamburg den "Schlagermove". Auf dem "Festival der Liebe" waren die beiden sechsmal gemeinsam aufgetreten, hatten immer wieder das Publikum gerockt. Auf die Frage von RTL, ob Lucas nun seine Gesangskarriere alleine weiterverfolgen werde, antwortete Lucas: "Jetzt muss man erst mal das ganze Leben neu ordnen, weil für mich ist das schon substanziell viel anders als vorher. Ich mein, ich schreibe meine Songs im Studio, aber ich muss mal sehen, wie sich das überhaupt anfühlt."

Anzeige
Marcus Schenkenberg und Lucas Cordalis beim Promi-Boxen 2014Getty Images

Für Lucas folgen weitere schwere Wochen: Costa wird ihm nicht nur als Berufskollege fehlen, sondern auch als ratgebender Vater. Nicht nur musikalisch hat der verstorbene Schlagerstar seinen Sohn geprägt. "Mein Vater war ein Buch voll Weisheit, von dem man einfach jeden Tag irgendetwas Tolles gelernt hat."

Anzeige
Marcus Schenkenberg und Lucas Cordalis vor dem Promi-Boxen 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil