Promiflash Logo
Hitzschlag: Super Bowl-Star Mitch Petrus mit 32 gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Hitzschlag: Super Bowl-Star Mitch Petrus mit 32 gestorben

19. Juli 2019, 17:40 - Paulina Rohmann

Diese Neuigkeiten erschüttern die US-amerikanischen Sport-Fans: Mitch Petrus ist tot. Der professionelle Football-Spieler hatte bis 2012 als Guard bei den New York Giants gespielt. Mit dem Team aus dem Big Apple gewann er 2011 sogar den Super Bowl. Nun müssen sich seine Familie und Freunde von dem 1,91 Meter großen Sportler verabschieden: Mitch starb am Donnerstag an den Folgen eines Hitzschlags.

Wie ein Pressesprecher der Gerichtsmedizin von Pulaski County in Arkansas gegenüber People erklärte, habe der 32-Jährige einen Infarkt erlitten, während er vor dem Geschäft seiner Familie gearbeitet habe. Mitch habe sich Zeugenaussagen zufolge schlecht gefühlt und sei daraufhin in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert worden. Dort sei er am späten Abend für tot erklärt worden.

Der Tod des früheren NFL-Profis schockierte auch seine Bewunderer: Auf Twitter häufen sich bereits zahlreiche erschütterte Kommentare. "Ich habe gerade die News von Mitch Petrus gehört. Mitch war ein toller Typ, mit dem man immer Spaß hatte. Mein Herz ist bei seinen Angehörigen!", schrieb ein offenbar befreundeter User.

Mitch Petrus, Profi-Footballer
Getty Images
Mitch Petrus, Profi-Footballer
Mitch Petrus bei einem Spiel der New York Giants 2011
Getty Images
Mitch Petrus bei einem Spiel der New York Giants 2011
Mitch Petrus bei einem Spiel der New York Giants 2012 in New Jersey
Getty Images
Mitch Petrus bei einem Spiel der New York Giants 2012 in New Jersey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de