Wie ist der denn plötzlich ins Spiel gekommen? Die Frage, wer auf der The Masked Singer-Bühne unter den schrillen Kostümen Songs zum Besten gibt, beschäftigt aktuell die Fernsehzuschauer. Während sich die Fans und das Rateteam bei einigen Kandidaten überhaupt nicht sicher sind, ist hinter dem Astronauten schon häufig Sänger Max Mutzke (38) gemutmaßt worden. Jetzt hat der Mann, der im weißen Weltraumanzug stecken soll, harte Konkurrenz bekommen. Im Ratespiel zur Show wurde Max von einem eher mäßig bekannten Rapper überholt. MC Bruddaal steht jetzt auf der Tippliste ganz oben.

15.813 Stimmen (Stand: Mittwoch, 24. Juli, 17 Uhr) katapultierten den Stuttgarter auf Platz eins vor Max. Mit knapp 14.000 Votes ist der einst uneinholbare Astronauten-Favorit sogar schon ziemlich abgeschlagen. Steckt hinter MC Bruddaals überraschendem Höhenflug etwa ein Facebook-Aufruf oder sehen die Fans den Musiker, dessen Markenzeichen eine Pilotenmütze ist, wirklich unter dem Kostüm? "Dahanna könnet ihr tippa, ob i d'r Aschtronaut ben", schreibt MC Bruddaal in schwäbischem Dialekt auf seinem Social-Media-Kanal und postet dazu den Link zum Tippspiel.

Seine Fans feiern die große Aufholjagd ihres Idols und kommentieren unter dem Aufruf fleißig die steigende Stimmen-Zahl. Ein geschicktes PR-Manöver des Schwaben – schließlich dürfte es ausgeschlossen sein, dass ProSieben in der Rateshow einen weitgehend unbekannten Rapper platziert. Also bleibt alles beim Alten und Max Mutzke ist der Astronaut? Das werden die letzten zwei Sendungen zeigen.

"The Masked Singer"-Kandidat Astronaut
Getty Images
"The Masked Singer"-Kandidat Astronaut
Sänger Max Mutzke
Getty Images
Sänger Max Mutzke
Rapper MC Bruddaal
Instagram / mcbruddaal
Rapper MC Bruddaal
Glaubt ihr, dass sich tatsächlich Rapper MC Bruddaal hinter der Astronauten-Maske verbirgt?783 Stimmen
728
Nein, niemals! Da bin ich mir total sicher.
55
Ja, klar! Das könnte hinkommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de