Promiflash Logo
Für "Masked Singer"-Grashüpfer gehalten: So war's für WayneGetty Images; Instagram / wayne_interessiert_sZur Bildergalerie

Für "Masked Singer"-Grashüpfer gehalten: So war's für Wayne

25. Aug. 2019, 9:41 - Promiflash Redaktion

In diesem Ratespiel galt auch er als heißer Kandidat! Bis vor wenigen Wochen spannte das Gesangsformat The Masked Singer ganz Deutschland auf die Folter. Fleißig diskutierten die Zuschauer, wer unter den aufwendigen Tierkostümen seine Lieder schmettern könnte. Besonders wild wurde im Zuge dessen über den Grashüpfer spekuliert, unter dessen Fassade sich Gil Ofarim (37) versteckte. Das Jury-Mitglied Ruth Moschner (43) hätte zeitweise aber auch ihre Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Wayne Carpendale (42) als Insekt die Bühne rockt. Wie war es für den Schauspieler, andauernd für den Grashüpfer im Anzug gehalten zu werden?

Promiflash hakte bei der Eröffnung des Nutella-Pop-up-Cafés mal bei dem TV-Gesicht und seiner Frau Annemarie (41) nach – und die reagierten gewohnt humorvoll. "Ja, am Anfang war ich auch dabei, aber dann wurde ich durch Gil ausgetauscht", scherzte Wayne, musste aber auch zugeben, dass es ihm tatsächlich Spaß gemacht habe, als Grashüpfer gehandelt zu werden. "Da bin ich dann auch nicht der Spielverderber, der dann in der Öffentlichkeit sagt: 'Ich bin's nicht'", gab er zu verstehen. Er fasse es eher als Kompliment auf, dass er unter der Kostümierung vermutet wurde. "Der Grashüpfer war ja hot, ne", pflichtete ihm seine Frau bei.

Annemarie und er seien selbst große Fans der Sendung. Daher habe es der Moderatorin auch ziemlich viel Spaß gemacht, die Gerüchte um ihren Mann bewusst anzuheizen, wenn sie darauf angesprochen wurde. Eine Teilnahme an dem Format im nächsten Jahr schließe das Paar derweil nicht aus – ob sie das voreinander geheim halten könnten, sei allerdings eine ganz andere Frage. "Das sehen wir dann", zeigte sich Annemarie geheimnisvoll, während Wayne zu bedenken gab: "Wir haben einen anderthalbjährigen Sohn, ich glaube, das wäre schwierig... Mal sehen."

Kandidat Grashüpfer bei "The Masked Singer" 2019 in KölnGetty Images
Kandidat Grashüpfer bei "The Masked Singer" 2019 in Köln
Annemarie und Wayne Carpendale 2015 in BerlinGetty Images
Annemarie und Wayne Carpendale 2015 in Berlin
Wayne Carpendale, SchauspielerInstagram / wayne_interessiert_s
Wayne Carpendale, Schauspieler
Habt ihr auch zwischenzeitlich gedacht, dass sich Wayne unter dem Kostüm versteckt?
67
289


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de