Für ihre Abschieds-Tour haben sie sich einen Superstar ins Boot geholt! Es war ein Schock für die Fans: Im Mai gaben Die Lochis bekannt, dass sie ihre YouTube-Karriere als Band an den Nagel hängen werden. Mit einer letzten großen Tournee wollen sich die Zwillinge Heiko (20) und Roman Lochmann (20) aber noch gebührend verabschieden. Dabei erhalten sie prominente Unterstützung: DSDS-Sieger Davin Herbrüggen wird die Shows als Support-Act begleiten.

Das geht nun aus einer Pressemitteilung hervor. Demnach spielt Davin sein Programm bei den Abschlusstour-Terminen zwischen dem 19. und 28. September. Dazu gehören erstmals auch seine brandneuen Songs, die deutlich anders klingen dürften als sein bekanntes Sieger-Lied "The River". Der Grund? Davins Stücke wurden vom ihm nun auf Deutsch geschrieben und teils selbst eingespielt.

Während Davin nach der Tour weitere Gigs spielen wird, werden die Lochis der Bühne erst einmal den Rücken kehren. Im Interview mit Promiflash verriet Heiko über die Pläne nach Abschluss der Konzertreihe: "Danach wollen wir uns Zeit nehmen, um kreativ zu sein, um auch mal durchzuatmen und länger als nur eine Woche Urlaub zu machen. Wir wollen den Kopf freibekommen." Konkretere Pläne existieren derzeit noch nicht, die Jungs können sich aber durchaus vorstellen, irgendwann mal Solo-Projekte zu starten.

Heiko und Roman Lochmann auf der Berlin Fashion Week 2018Getty Images
Heiko und Roman Lochmann auf der Berlin Fashion Week 2018
Davin Herbrüggen im DSDS-Finale 2019Getty Images
Davin Herbrüggen im DSDS-Finale 2019
Die YouTuber Roman und Heiko LochmannInstagram / dielochis
Die YouTuber Roman und Heiko Lochmann
Was haltet ihr davon, dass Davin Herbrüggen als Support-Act spielt?213 Stimmen
138
Total gut. Ich bin gespannt auf seine neuen Songs.
75
Geht so. Ich weiß nicht, ob Davin und die Lochis so zusammenpassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de