"Höhle der Löwen"-Deal für Everest Climbing geplatzt

Georg Kofler, Dariusz Salamonowicz und Piotr Malecki bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
14. Sep. 2019 -
Promiflash Redaktion

Doch kein Löwen-Investment für Everest Climbing! Die Gründer Dariusz Salamonowicz und Piotr Malecki stellten in der vergangenen Folge von Die Höhle der Löwen ihre mobile Kletterwand vor – und fanden in Georg Kofler (62) sofort einen begeisterten Investor. Der TV-Löwe probierte die Erfindung der beiden auch prompt selbst aus. Nach der Show platzte der Deal zwischen Georg und den Everest-Climbing-Gründern allerdings!

Anzeige
Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Im TV hatten sich Piotr und Dariusz mit ihrem Wunsch-Löwen noch auf ein Investment von 220.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile geeinigt. Zu einem tatsächlichen Abschluss kam es nach den Dreharbeiten dann allerdings nicht. "Wir hatten einfach völlig verschiedene Vorstellungen, wie sich die Firma weiterentwickeln soll“, erklärte Dariusz gegenüber dem Portal Gründerszene.

Anzeige
Die Gründer von Everest ClimbingTVNOW / Bernd-Michael Maurer

Trotz der Deal-Pleite hatte es allerdings keinen Ärger mit Georg gegeben, im Gegenteil: Der 62-Jährige unterstützte die beiden Unternehmer auch nach den gescheiterten Verhandlungen weiter, nahm sie sogar zu Veranstaltungen mit. "Wir sind erstaunt und dankbar. Wir wussten nicht, dass ein so selbstloses Handeln in der heutigen Businesswelt möglich ist", meinte Dariusz.

Anzeige
"Die Höhle der Löwen"-Investor Georg KoflerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil