"Rote Rosen"-Star in Reha: Wie geht es mit der Rolle weiter?

Brigitte Antonius, SchauspielerinGetty Images
11. Okt. 2019 -
Promiflash Redaktion

Wie lange müssen die Rote Rosen-Fans auf die Rolle Johanna Jansen verzichten? Das ist die Frage, die einigen Zuschauern aktuell unter den Nägeln brennt. Schauspielerin Brigitte Antonius (86), die als absolutes Urgestein der Telenovela gilt, ist Mitte September Opfer eines Verkehrsunfalls geworden und schwer gestürzt – mit einem Oberschenkelhalsbruch liegt die Darstellerin seitdem im Krankenhaus. Promiflash hat nun erfahren, wie Brigittes Fehlen in die Handlung der Serie integriert wird.

Anzeige
Brigitte Antonius in ihrer Rolle als Johanna JansenARD / Thorsten Jander

"Die Drehbücher wurden entsprechend umgeschrieben und der Part von Frau Antonius wurde von anderen Rollen aufgefangen", erklärte eine Sprecherin von "Rote Rosen" gegenüber Promiflash. Ewig werde das Publikum nicht auf die Frohnatur mit der grauen Haarsträhne verzichten: "Die Produktion wartet bereits freudig auf Frau Antonius und wir gehen fest davon aus, dass sie noch vor Weihnachten wieder vor der Kamera stehen kann."

Die 86-Jährige habe Glück im Unglück gehabt und sei längst auf dem Weg der Besserung. "Glücklicherweise ist Frau Antonius sehr aktiv, so dass sie jetzt schon wieder durch die Krankenhausflure laufen kann. Dies ist für eine 86-jährige Patientin wohl ein kleines Wunder", lautete das Gesundheits-Update.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil