DJ Zedd darf wegen "South Park"-Like nicht mehr nach China!

Zedd bei den Overwatch Leauge Grand FinalsGetty Images
14. Okt. 2019 -
Promiflash Redaktion

Als DJ macht Zedd (30) die internationalen Bühnen unsicher! Ob in den USA, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland – dort, wo der gebürtige Russe auflegt, herrscht Party-Alarm. Zuletzt heizte er beim berühmten Coachella Festival in Kalifornien den Massen ein. Doch ein Land muss zukünftig auf Konzerte von dem Musiker verzichten: China! Nachdem der 30-Jährige einen Social-Media-Beitrag der US-Serie South Park mit einem "Gefällt mir" markiert hatte, kassierte er nämlich ein Einreiseverbot.

Anzeige
DJ Zedd beim Coachella Festival 2019Getty Images

Die kultige Sendung feierte erst kürzlich seine 300. Episode und postete dazu etwas auf Twitter. Neben zahlreichen anderen Usern hinterließ auch Zedd einen virtuellen Daumen nach oben – mit ungeahnten Konsequenzen. "Ich wurde gerade für immer aus China verbannt, weil ich einen 'South Park'-Tweet geliket habe", schrieb der Ex von Selena Gomez (27).

Anzeige
Zedd bei den Billboard Music AwardsGetty Images

Offenbar will die chinesische Regierung damit ein klares Zeichen gegen die Serie und deren Fans setzen. Denn in der Folge "Band in China", die erst kürzlich ausgestrahlt wurde, erlaubten sich die Macher einige Seitenhiebe gegen China. Daraufhin wurde "South Park" dort sogar komplett gesperrt. Zedd selbst schien die Reaktion auf sein einfaches Like nicht verstehen zu können und auch seine Community zeigte sich in den Kommentaren ziemlich geschockt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil