Promiflash Logo
"Unzumutbar": Deshalb wurde Sandy Fähse bei BTN gefeuertGetty ImagesZur Bildergalerie

"Unzumutbar": Deshalb wurde Sandy Fähse bei BTN gefeuert

25. Okt. 2019, 5:59 - Promiflash Redaktion

Es war die Schocknachricht für viele Fans von Berlin - Tag & Nacht! Am Donnerstag wurde bekannt: Sandy Fähse (34) wurde von der Produktionsfirma gefeuert. Kurz darauf meldete sich der Leon-Darsteller im Netz selbst zu Wort. Er bestätigte seine Kündigung, betonte aber, dass er absolut keine Ahnung habe, warum er entlassen wurde. Er sei sich keiner Schuld bewusst. Die Produktionsfirma klärte allerdings auf: Das steckt wirklich hinter Sandys Rausschmiss.

Gegenüber TV Movie Online erklärte Filmpool: "Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Sandy Fähse getrennt, weil er [...] gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat. Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden." Worin der Verstoß besteht, geht nicht aus dem Statement hervor. Der Schauspieler verriet aber, dass kommende Woche ein Gerichtstermin ansteht, bei dem er über die Hintergründe seiner Kündigung aufgeklärt werden soll.

Durch das abrupte Aus wurde sogar eine eintägige Drehpause am "Berlin - Tag & Nacht"-Set eingelegt. Schließlich mussten sich die Autoren überlegen, wie sie Leons Exit schnellstmöglich in die Story integrieren. Wie genau er die Serie verlassen wird, ist bisher nicht bekannt.

Sandy Fähse, Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Instagram / sandy.faehse
Sandy Fähse, Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller
Könnt ihr euch BTN auch ohne Sandy Fähse vorstellen?
9538
2643


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de