Großes Staraufgebot bei den MTV Europe Music Awards! In diesem Jahr wurden wieder einmal die besten Künstler der Welt in insgesamt 17 Kategorien ausgezeichnet. Allein Ariana Grande (26) hatte insgesamt sieben Nominierungen zu verzeichnen, dicht gefolgt von Shawn Mendes (21), Lil Nas X und Billie Eilish (17) mit sechs Nominierungen auf der Rangliste. Aber wer durfte am Ende Preise mit nach Hause nehmen?

Obwohl die "Thank U, Next"-Interpretin gute Chancen auf eine der begehrten Trophäen hatte, ging sie vollkommen leer aus. Dafür konnte sich Taylor Swift (29) gleich über zwei Auszeichnungen in den Kategorien "Bester UK Act" und "Bestes Video" freuen. Auch Billie Eilish wurde gleich zweimal geehrt. Sie ging als Gewinnerin in den Kategorien "Bester Song" und "Bester Newcomer" von der Bühne. Den Preis als "Bester Deutscher Act" gewann Rapperin Juju (26).

Doch neben den vielen Verleihungen gab es auch viele fantastische Auftritte. Unter anderem rockten Halsey, Rosalia, Becky G (22), Ava Max und Mabel Will die Bühne und begeisterten die Fans vor Ort und vor den Bildschirmen. Doch wie haben euch die diesjährigen EMAs gefallen? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Das sind die Gewinner der MTV EMAs:
Bester Amerikanischer Act
Taylor Swift

Bester Kanadischer Act
Johnny Orlando (16)

Bestes Video
Taylor Swift feat. Brendon Urie (32) of Panic! at the Disco - "Me"

Bester Künstler
Shawn Mendes

Bester Song
Billie Eilish – "Bad Guy"

Beste Kollaboration
Rosalía, J Balvin feat. El Guincho – „Con Altura"

Bester Newcomer
Billie Eilish

Bester Pop-Act
Halsey (25)

Bester Live-Act
BTS

Bester Rock Act
Green Day

Bester Hip-Hop Act
Nicki Minaj (36)

Bester Alternative-Act
FKA twigs

Bester Elektronischer Act
Martin Garrix (23)

Bester Look
Halsey

Größte Fanbase
BTS

Bester Push
Ava Max

Bestes Konzert
Muse: Bilbao, Spanien 2018

Bester UK/irländischer Act
Little Mix

Bester deutscher Act
Juju

Bester Schweizer Act
Loredana

Becky G bei den MTV EMAs 2019
Getty Images
Becky G bei den MTV EMAs 2019
Green Day gewinnen in der Kategorie Bester Rock Act bei den MTV EMAs 2019
Getty Images
Green Day gewinnen in der Kategorie Bester Rock Act bei den MTV EMAs 2019
Juju gewinnt in der Kategorie Bester Deutscher Act bei den MTV EMAs 2019
Getty Images
Juju gewinnt in der Kategorie Bester Deutscher Act bei den MTV EMAs 2019
Wie hat euch die Show gefallen?374 Stimmen
237
Ziemlich gut.
137
Mein Fall war es nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de