Benjamin Piwko (39) ist mit seinem Leben rundum zufrieden! 2019 war für ihn ein aufregendes Jahr: Der Schauspieler nahm an Let's Dance teil und verblüffte damit ganz Deutschland. Als erster gehörloser Promi stellte er sich der Tanz-Herausforderung und sicherte sich dabei prompt den dritten Platz. Immer wieder Thema in der Show waren auch Benjamins Taubheit und sein Umgang damit. Doch ein Grund für Mitleid ist seine Einschränkung für ihn definitiv nicht: Selbst wenn er könnte, würde er nichts daran ändern wollen!

Auf der Präsentation seines Buches "Man hört nur mit dem Herzen gut" verriet der 39-Jährige, dass er nahezu nie darüber nachdenke, wie es wohl wäre, hören zu können. "Ich bin glücklich, wie ich bin. Ich bin zufrieden mit meiner Welt. Ich habe eine tolle Familie, ich habe tolle Menschen um mich herum", schwärmte er im Interview mit Promiflash. Einen Anlass, etwas zu ändern, gäbe es also erst gar nicht: "Es klappt alles gut, also sehe ich keine Probleme darin. Es ist auch kein Defekt für mich – es muss nichts repariert werden."

Tatsächlich läuft es nicht nur in Sachen Karriere bei Benjamin mächtig rund – auch im Privatleben hat er sein großes Glück längst gefunden. 2011 lernte er die Amerikanerin Veronica Miller über Facebook kennen, wenig später funkte es bei den beiden gewaltig. Seit fünf Jahren sind die beiden verheiratet und noch immer total verliebt: "Wir haben eine eigene Sprache miteinander, die niemand sonst versteht", erklärte er vor einigen Wochen in einem Interview.

Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko bei "Let's Dance"Thomas Burg / ActionPress
Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko bei "Let's Dance"
Benjamin Piwko mit seinem Buch "Man hört nur mit dem Herzen gut"Instagram / benjamin_piwko
Benjamin Piwko mit seinem Buch "Man hört nur mit dem Herzen gut"
Benjamin Piwko im Mai 2019Chris Emil Janßen / ActionPress
Benjamin Piwko im Mai 2019
Überrascht euch Benjamins Aussage?198 Stimmen
120
Gar nicht! Er hat doch ein tolles Leben.
78
Schon ein wenig! Toll, dass er so zufrieden ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de