Bestätigt: Frank Thelen steigt bei "Die Höhle der Löwen" aus

Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel im August 2017Getty Images
9. Nov. 2019 -
Isabella-Sophie Funke

Diese Nachricht dürfte für viele Die Höhle der Löwen-Fans ein großer Schock sein: Seit 2014 flimmert die beliebte Gründershow über die deutsche TV-Mattscheibe und hilft Jahr für Jahr Neu-Unternehmern mit ihren Produktideen. Von Anfang an dabei: Frank Thelen (44)! Doch für den IT-Spezialisten ist die sechste Staffel des erfolgreichen Formates die letzte: Frank räumt seinen Sessel bei "Die Höhle der Löwen"!

Anzeige
Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images

Dies bestätigte der 44-Jährige jetzt höchstpersönlich Bild am Sonntag. "Ja, es stimmt, ich mache Schluss. Aber ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht", erklärte er sein DHDL-Aus. Lange habe sich der gebürtige Bonner mit seiner Frau und seinem "Freigeist"-Team beraten. Letztendlich kam er zu dem Entschluss: "Ich möchte wieder mehr Zeit für meine eigentliche Arbeit, also die Suche nach neuen Technologien und spannenden Investments, haben, anstatt tagelang im Fernsehstudio zu sitzen."

Anzeige
Frank Thelen, Unternehmer und TV-StarPublic Address / ActionPress

Erst Mitte September hakte Promiflash bei dem Löwen der ersten Stunde nach, ob er in der siebten Staffel dabei sein wird. Seine Antwort war schon damals nicht so deutlich. "Ob ich in der nächsten Staffel mitmache, ist offen", erklärte er im Interview.

Anzeige
Frank Thelen, Investor bei "Die Höhle der Löwen"Chris Emil Janßen / ActionPress
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil