Kopf an Kopf: Diese Promi-Dame gewinnt "Schlag den Star"!

Vanessa Mai und Luna SchweigerActionPress, Action Press
10. Nov. 2019 -
Isabella-Sophie Funke

Am Samstagabend lief wieder eine neue Folge von Schlag den Star! Dieses Mal duellierten sich Vanessa Mai (27) und Luna Schweiger (22). Die beiden Power-Frauen kämpften nicht nur um ihre Ehre, sondern auch um ein Preisgeld von 100.000 Euro. Gleich zu Beginn legte die Tochter von Til Schweiger (55) einen ordentlichen Vorsprung hin – konnte Luna diesen Vorteil aber bis zum Schluss halten?

Anzeige
Luna und Til Schweiger beim "Herqul" Award in Hamburg 2017Getty Images

Mit einem richtigen Paukenschlag legte die 22-Jährige vor: Nachdem sie Spiel eins und zwei, sowie vier und fünf für sich entschieden hatte, führte sie zeitweise mit 33:3. Diese Blöße konnte sich die "Wir 2 immer 1"-Interpretin aber nicht geben. Nach Spiel zehn konnte Vanessa ihre Aufholjagd starten und verkürzte auf 33:22. Letztendlich konnte die 27-Jährige "Schlag den Star" noch zu ihren Gunsten drehen – Vanessa gewann das Preisgeld!

Anzeige
Vanessa Mai, SängerinGetty Images

Doch die Twitter-Community hatte nicht gerade Spaß an den zweien. Im Netz trat großes Unverständnis auf, weil die Kontrahentinnen öfter mal die Regeln der Spiele nicht verstanden haben. "Vor dem Spiel: 'Ja, ja ich hab es verstanden'. Im Spiel: 'Hä? Was? Wie? Wo?'", schrieb ein Supporter leicht genervt.

Anzeige
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil