Promiflash Logo
Netflix-Klage abgewiesen: Cousin JMF will weiterkämpfen!Instagram / cousinjmfZur Bildergalerie

Netflix-Klage abgewiesen: Cousin JMF will weiterkämpfen!

5. Dez. 2019, 13:30 - Promiflash Redaktion

So schnell wird Cousin JMF nicht aufgeben! Der Rapper befindet sich aktuell in einem Rechtsstreit mit dem Streaming-Riesen Netflix. Der Grund: In der Netflix-Serie "Skylines" geht es um kriminelle Machenschaften rund um das Frankfurter Plattenlabel Skyline Records – eine gleichnamige Firma existiert auch in der Realität und gehört dem Musiker. Deswegen sah Cousin JMF seine Persönlichkeits- und Namensrechte verletzt und fürchtete eine Rufschädigung für sein Unternehmen. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat seinen Antrag auf einstweiligen Rechtschutz nun abgewiesen. Doch Cousin JMF kämpft weiter!

Wie sein Anwalt jetzt auf Promiflash-Anfrage erklärte, werde der Musiker und Unternehmer ein sogenanntes "Hauptsacheverfahren" anstreben. Denn bislang sei nur die Klage über die Persönlichkeitsrechte abgewiesen worden. "Hinsichtlich der Namensrechte wurde noch keine Entscheidung getroffen", so der Jurist. In diesem Punkt habe das Gericht "kein Eilbedürfnis gesehen". "Für Netflix ist dieser Rechtsstreit noch nicht ausgestanden! Es geht also weiter, in unserem Fall gibt es jedenfalls eine zweite Staffel vor Gericht", fasste der Anwalt von Cousin JMF zusammen.

In der Serie "Skylines" wird es hingegen keine zweite Runde geben. Das Format wurde nach der ersten Staffel abgesetzt. Ob das in Zusammenhang mit der Gerichtsverhandlung steht, ist nicht bekannt. Hättet ihr gedacht, dass Cousin JMF weiterklagt? Stimmt in unserer Umfrage unter dem Artikel ab!

Murathan Muslu in "Skylines"
Netflix / Christian Lädecke con Lux Photo
Murathan Muslu in "Skylines"
Rapper Cousin JMF
Instagram / cousinjmf
Rapper Cousin JMF
Edin Hasanovic bei der Premiere von "Skylines" in Frankfurt
ActionPress/Wehnert, Matthias
Edin Hasanovic bei der Premiere von "Skylines" in Frankfurt
Hättet ihr gedacht, dass Cousin JMF weiterklagt?
35
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de