Promiflash Logo
Mit nur 30 Jahren: Model Mama Cax plötzlich verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit nur 30 Jahren: Model Mama Cax plötzlich verstorben

20. Dez. 2019, 20:42 - Promiflash

Die Fashion-Branche hat ein ganz besonderes Model verloren! Mama Cax war nicht nur Laufsteg-Beauty, sondern auch Aktivistin. Mit ihren 30 Jahren hatte Cacsmy Brutus schon ein ziemlich bewegtes Leben hinter sich: Im Alter von 14 wurde bei ihr Lungen- und Knochenkrebs festgestellt, zwei Jahre später musste sie sich einer Hüftoperation unterziehen – die allerdings Komplikationen mit sich zog. Ihr rechtes Bein musste daraufhin amputiert werden. Nichtsdestotrotz schaffte es Mama Cax, sich einen Namen in der Schönheits-Industrie zu machen – sie zog zahlreiche Beauty-Kampagnen und Modelauftritte an Land. Nun musste die Fashion-Welt sich allerdings für immer von ihr verabschieden: Mama Cax verstarb Anfang der Woche!

Das gab die Familie nun auf ihrem Instagram-Account bekannt: "Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verkünden wir den Tod von Cacsmy Brutus. Mama Cax hat die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht und bedauerlicherweise hat sie am Montag, dem 16. Dezember 2019, diese Welt verlassen", beginnen die Hinterbliebenen ihr Statement. "Zu sagen, dass Cax eine Kämpferin war, wäre eine Untertreibung. Als Krebsüberlebende war sie es gewohnt, die verschiedenen Herausforderungen des Lebens direkt und erfolgreich anzupacken. Mit der gleichen Leidenschaft kämpfte sie an den letzten Tagen ihres Lebens." Abschließend baten die Angehörigen darum, die Privatsphäre zu respektieren. Informationen über die Beisetzung werden sie veröffentlichen, sobald die Planung abgeschlossen sei.

Fans von Rihannas (31) Savange x Fenty Fashion-Show dürften Mama Cax längst kennen, auf dieser lief die 30-Jährige noch im September. Die Sängerin meldete sich bereits zum tragischen Verlust auf Twitter zu Wort: "Eine Königin. Eine Macht. Eine starke Schönheit, die ihre Kraft auf die Savange x Fenty-Bühne in diesem Jahr brachte und so viele auf der Welt inspiriert hat."

Getty Images
Mama Cax im April 2019
Getty Images
Mama Cax, Model
BFA / ActionPress
Rihanna bei den British Fashion Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de