Promiflash Logo
Jessica Simpson wurde als Kind sexuell missbrauchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Jessica Simpson wurde als Kind sexuell missbraucht

24. Jan. 2020, 9:11 - Promiflash Redaktion

Wie schwer muss ihr dieses Geständnis gefallen sein! In ihrer demnächst erscheinenden Biografie "Open Book" (deutsch "Offenes Buch") legt Jessica Simpson (39) alle Karten auf den Tisch – sie berichtet offen von ihrer Medikamentenabhängigkeit und ihren Alkoholexzesse. Dabei nennt sie auch die erschreckende Ursache für ihre langjährige Sucht: "Es war der Versuch einer Selbstmedikation, denn ich wurde als Kind sexuell missbraucht!"

"Ich brachte mich fast um mit dem Alkohol und den Pillen", lautet eine der schockierenden Aussagen in ihren Memoiren. Dass die Blondine damit eine Traumatisierung betäuben wollte, ahnte kaum jemand. Denn mit Jessicas Sucht kommt auch der traurige Grund für ihre jahrelangen Exzesse ans Licht: Ein sexueller Missbrauch, den sie als Sechsjährige erleben musste. Wie das People Magazine schon jetzt aus der Biographie zitiert, habe sie damals bei der Tochter eines Familienfreundes übernachtet. Dieser habe die kleine Jessica zunächst nur am Rücken gekitzelt, aber dann Dinge getan, die "extrem unangenehm waren". Damals traute sie sich aus Scham und Schuldgefühl aber nicht, das ihren Eltern zu sagen. Erst sechs Jahre später habe sie von dem traumatischen Abend erzählen können. Danach habe es nie wieder Besuche bei den Freunden ihrer Eltern geben – allerdings habe es auch nie wieder Gespräche über den Missbrauch gegeben, schreibt Jessica.

Letztlich schaffte es die 39-Jährige doch noch, sich professionelle Hilfe zu holen und ist seit Ende 2017 trocken. Die dreifache Mutter sei nach eigenen Worten "sauer auf die Flasche gewesen", weshalb es ihr nicht sonderlich schwergefallen sei, die Finger vom Alkohol zu lassen.

Jessica Simson, Sängerin und Designerin
Getty Images
Jessica Simson, Sängerin und Designerin
Jessica Simson, Sängerin und Designerin
Getty Images
Jessica Simson, Sängerin und Designerin
Jessica Simpson, Sängerin und Designerin
Getty Images
Jessica Simpson, Sängerin und Designerin
Interessiert euch Jessicas Biografie?
48
184


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de