Promiflash Logo
"Big Brother": Sender setzt die Samstags-Wiederholungen ab© SAT.1Zur Bildergalerie

"Big Brother": Sender setzt die Samstags-Wiederholungen ab

12. März 2020, 18:12 - Promiflash Redaktion

Reagiert Big Brother hier auf das Quotentief der vergangenen Wochen? Seit rund einem Monat sind wieder Normalos im TV-Knast eingesperrt – doch die Bewohner des Containers konnten bisher nicht den gewünschten Erfolg einfahren. Zuletzt schalteten erheblich weniger Zuschauer als erwartet die Fernseher ein. Mit Promi-Zuwachs versuchte der Sender offenbar, noch einmal aufzutrumpfen. Aber auch der Masterplan, Jade Übach (25), Serkan Yavuz (26) und Menowin Fröhlich (32) ins Rennen zu schicken, scheint nicht aufgegangen zu sein. Jetzt werden die samstäglichen Wiederholungen der Show gestrichen.

Wie Quotenmeter berichtet, verzichtet Sat.1 schon ab kommendem Wochenende auf die Ausstrahlung der wöchentlichen Zusammenfassung. Stattdessen werden am frühen Samstagmorgen zukünftig fünf alte Folgen von "Klinik am Südring" gezeigt. Warum die Programmverantwortlichen den Sendeplatz tatsächlich anderweitig vergeben haben, ist bisher nicht bekannt – klar dürfte aber sein, dass die Quoten noch immer nicht zufriedenstellend sein können.

Mit nur vier Prozent Marktanteil konnte an den vergangenen Wochenenden nicht die gewünschte Reichweite erzielt werden und auch schon die morgendlichen Wiederholungen des jeweiligen Vortages wurden vor wenigen Tagen abgesetzt. Nach dem Promi-Einzug am Montagabend konnte nur ein minimaler Zuschaueranstieg von 3,2 auf 3,9 Prozent verzeichnet werden.

Serkan und Jade bei ihrem Aufeinandertreffen bei "Big Brother"SAT.1
Serkan und Jade bei ihrem Aufeinandertreffen bei "Big Brother"
Menowin Fröhlich bei "Big Brother" 2020Sat. 1
Menowin Fröhlich bei "Big Brother" 2020
Die "Big Brother"-Bewohner an Tag 16SAT.1
Die "Big Brother"-Bewohner an Tag 16
Verfolgt ihr "Big Brother" regelmäßig?
400
231


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de