Promiflash Logo
Applaus vom Band: So läuft "Masked Singer" ohne PublikumProSieben/Willi WeberZur Bildergalerie

Applaus vom Band: So läuft "Masked Singer" ohne Publikum

17. März 2020, 21:31 - Promiflash Redaktion

Auch The Masked Singer muss aktuell auf Live-Publikum verzichten. Seit einigen Tagen streichen weltweit TV-Formate die Zuschauer aus ihren Sendungen. Der Grund: Um die Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden. Die DSDS-Künstler sangen vor einer fast leeren Halle und auch die Let's Dance-Tänzer mussten auf den Support der applaudierenden Fans verzichten. Ebenso ergeht es nun auch den "The Masked Singer"-Stars. Doch wie läuft die Maskeraden-Show ohne Publikum ab?

Ganz ohne tosenden Applaus müssen die verkleideten Promis nicht auf der Bühne performen. Denn obwohl keine Fans im Publikum sitzen, wird das Klatschen einfach vom Band abgespielt. "Ja, das ist tatsächlich ihr Applaus von vergangener Woche", offenbarte Matthias Opdenhövel (49). Für einige Twitter-User ein ungewöhnliches Konzept. "Mir tun solche Gesangsshows echt leid ohne Zuschauer. Sieht alles wie eine Premium-Probe aus", zeigte sich ein User nachdenklich. Ein anderer fand: "Die Tatsache, dass sie den Applaus aufgenommen haben und das jetzt immer abspielen, macht mich fertig."

Doch ganz leer sind die Zuschauerränge auch wieder nicht. Denn die Kreaturen aus dem vergangenen Jahr stehen den neuen "The Masked Singer"-Talenten bei: Sie rennen durchs Studium und applaudieren. Das Monsterchen hat sogar Mini-Monster-Plüschtiere auf den leeren Stühlen im Studio verteilt.

Die "The Masked Singer"-Fledermaus mit Matthias Opdenhövel
Robert Schmiegelt / Future Image/ ActionPress
Die "The Masked Singer"-Fledermaus mit Matthias Opdenhövel
Das "The Masked Singer"-Chamäleon
ProSieben/Jens Hartmann
Das "The Masked Singer"-Chamäleon
Susi Kentikian und Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer"
Christoph Hardt / Future Image/ ActionPress
Susi Kentikian und Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer"
Findet ihr es komisch, dass kein Live-Publikum bei "The Masked Singer" ist?
247
258


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de