Katie Holmes ehrlich: Mama-Dasein nach Scheidung war hart

Katie Holmes im Februar 2020Getty Images
17. März 2020 -
Promiflash Redaktion

2012 sorgte Katie Holmes (41) mit ihrer Scheidung von Schauspieler Tom Cruise (57) für Schlagzeilen. Nach sechs gemeinsamen Ehejahren beschlossen die beiden Schauspieler, getrennte Wege zu gehen. Zusammen mit Töchterchen Suri Cruise (13) zog die Beauty dann nach New York City. Knapp acht Jahre später gab die Hollywood-Beauty jetzt ein offenes Interview und gab zu: Die Zeit als alleinerziehende Mutter war anfangs ziemlich hart.

Anzeige
Tom Cruise, 2018Getty Images

"Es war heftig. Ich bekam sehr viel Aufmerksamkeit und musste auch noch meine kleine Tochter versorgen", erzählte Katie im Gespräch mit Instyle. Das Liebes-Aus war damals ein großes Thema in den Medien, und sie und Suri seien deshalb oft von Paparazzi verfolgt worden. "Ich wollte trotzdem, dass sie rauskommt. Ich bin dann um sechs Uhr morgens mit ihr in die Parks gegangen", erinnerte sich die 41-Jährige.

Anzeige
Suri Cruise in New York im September 2019Backgrid/ActionPress

Doch sie habe damals viel Unterstützung bekommen – und zwar auch von wildfremden Menschen. Eine Situation habe sie sogar zu Tränen gerührt. Suri sei damals sechs oder sieben Jahre alt gewesen wollte von einer Freundin abgeholt werden. Sie habe ein Taxi gerufen und sich sofort auf den Weg gemacht. "Sie schlief auf dem Heimweg ein, und als wir zu unserem Gebäude fuhren, öffnete der Taxifahrer die Tür und half mir, sie nicht zu wecken. Er half mir, sie zum Gebäude zu tragen", schwärmte Katie.

Anzeige
Katie Holmes und Suri Cruise in New York, 2019Elder Ordonez / Splash News
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil