Promiflash Logo
Kinojahr immer trauriger: Auch "Minions 2" wird verschobenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kinojahr immer trauriger: Auch "Minions 2" wird verschoben

4. Apr. 2020, 7:00 - Promiflash Redaktion

Das Jahr 2020 dürfte Film-Fans keine Freude bereiten! Eigentlich hätten die Kinobesucher schon seit einigen Tagen die Gelegenheit, sich die Neuverfilmung des Disney-Klassikers Mulan anzusehen. Die aktuelle Situation in Deutschland und vielen Teilen der Welt hatte aber dazu geführt, dass die am 27. März geplante Premiere auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Auch den neuen James Bond-Streifen ereilte dieses Schicksal: Der Starttermin wurde rund sieben Monate nach hinten verlegt. Doch das Film-Drama nimmt kein Ende: Jetzt sind weitere Release-Änderungen verkündet worden.

Nachdem Universal schon vor zwei Wochen offiziell bestätigt hatte, dass der Kino-Start von "Die Minions 2" aufgrund des unausweichlichen Produktionstops nicht wie geplant am 9. Juli dieses Jahres erfolgen könne, gibt es jetzt endlich ein neues Datum. Diese Terminverschiebung hat es in sich: Erst Anfang Juli 2021, ein ganzes Jahr später, sollen die gelben Mini-Männchen wieder ihr Unwesen auf den Kinoleinwänden treiben. "Sing 2", das ursprünglich an diesem Tag Premiere feiern sollte, wird damit in den USA auf den 22. Dezember verschoben.

Nicht nur die Movie-Welt wird durch die schnelle Verbreitung des Virus gerade ziemlich durcheinandergebracht – auch viele Fernsehformate müssen aus diesem Grund pausieren. Zuletzt sorgten mehrere positive Tests im Produktionskreis von The Masked Singer dafür, dass das fröhliche TV-Rätselraten vorerst nicht weitergehen kann.

"Mulan"-Plakat
Walt Disney Studios
"Mulan"-Plakat
"Minions"-Premiere in Los Angeles
Getty Images
"Minions"-Premiere in Los Angeles
Das "The Masked Singer"-Faultier und Matthias Opdenhövel
Christoph Hardt / Future Image / ActionPress
Das "The Masked Singer"-Faultier und Matthias Opdenhövel
Seid ihr enttäuscht, dass auch diese Filme auf sich warten lassen?
208
80


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de