In ihrem ersten Kinofilm versuchen die knuffigen, gelben Minions eher schlecht als recht, einen Meister zu finden, dem sie dienen können. Ganz anders sieht dies jedoch an den Kinokassen aus: Dort bricht der Streifen um die drei Minions Kevin, Stuart und Bob derzeit alle Rekorde. Deutschland ist im Minions-Fieber, wie die neuesten Zuschauerzahlen belegen.

Die Minions
Universal
Die Minions

Mehr als fünf Millionen Besucher lockte das gelbe Abenteuer für Jung und Alt bislang in die Kinos. Damit verdrängten die Minions mühelos Shades of Grey von seinem bisherigen Spitzenplatz in der Jahresbestenliste, wie Quotenmeter berichtet. Und die Erfolgsgeschichte scheint munter weiterzugehen: In der vergangenen Woche verteidigte der Streifen mit 360.000 Kino-Besuchern komfortabel den Platz an der Sonne vor Filmen wie Adam Sandlers (48) "Pixels" oder "Magix Mike XXL". Es könnte also noch eine Weile so weitergehen mit der wilden Minions-Mania.

Die Minions
Universal
Die Minions

Doch bevor eine Fortsetzung der gelben Bananen-Liebhaber geplant ist, kommt 2017 erst einmal noch der dritte Teil von "Ich – Einfach Unverbesserlich" in die Kinos.

Youtube.com/user/DespicableMeMovie