"Unmöglich": Simone Kowalski wettert gegen GNTM

Simi Kowalski, Sayana Ranjan und Heidi Klum beim GNTM-Finale 2019Getty Images
8. Apr. 2020 -
Hannah-Marie Blohme

Simone Kowalski (22) rechnet mit Germany's next Topmodel ab! Das Nachwuchsmodel gewann die Show im vergangenen Jahr, doch wegen gesundheitlicher Probleme wurde es nach dem Sieg ruhig um die Niedersächsin. Nun meldet sich Simi zurück – und zeigt sich komplett nackt: Sie wird das Mai-Cover des Playboy zieren. Für das Magazin ließ sie nicht nur die Hüllen fallen, sie schimpft darin auch ordentlich über das Format, das sie berühmt gemacht hat.

Anzeige
GNTM-Siegerin Simone KowalskiTimm, Michael/ ActionPress

"Dass man es als Unterhaltung wahrnimmt, wie Menschen einander heruntermachen, finde ich unmöglich", erzählte Simone im Interview mit der Zeitschrift. Nur jede zweite Kandidatin sei in der Lage, mit dem Druck umzugehen. Deshalb schaue sie sich die aktuelle Staffel auch nicht an und wisse nicht einmal, wer teilnehme. Wie die 22-Jährige gegenüber Bild verriet, könne sie der Show dennoch etwas Positives abgewinnen: "Das Format lehrte mich in kürzester Zeit Erfahrungen, die unbeschreiblich waren. Nur dadurch bin ich der Mensch geworden, der ich heute bin."

Anzeige
Simone Kowalski im Juli 2019 in BerlinGetty Images

Simones Manager Günther Klum (74) wies die Kritik jedoch zurück: "Simone hatte sehr viele Jahre die Möglichkeit die Sendung GNTM zu verfolgen. Sie wusste also, worauf sie sich einlässt. Der Playboy wäre ohne ihre Teilnahme an der Sendung niemals auf sie aufmerksam geworden."

Anzeige
Sayana Ranjan, Simi Kowalski und Heidi Klum bei GNTM-Finale 2019Getty Images
Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil