Ehemaliger Arbeitsminister Norbert Blüm mit 84 gestorben

Norbert Blüm in Bonn, 2016Getty Images
24. Apr. 2020 -
Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten um einen ehemaligen Politiker! Norbert Blüm ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Das CDU-Mitglied war von 1982 bis 1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung und blieb bis zum Jahr 2002 Mitglied des Deutschen Bundestags. In den vergangenen Jahren ist es eher still um den ehemaligen Minister geworden. Vor einigen Wochen machte er dann wegen gesundheitlicher Probleme Schlagzeilen.

Norbert Blüm mit seiner Frau MaritaGetty Images

Am Freitag gab Blüms Sohn gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bekannt, dass sein Vater verstorben sei. Weitere Angaben hat die Familie bisher noch nicht gemacht. Die Todesursache ist zurzeit also noch unklar. Seine letzten Stunden verbrachte der gebürtige Rüsselsheimer offenbar in Bonn. Er hinterlässt einen Sohn, zwei Töchter und seine Frau Marita.

Norbert Blüm beim Medienpreis der Kindernothilfe, 2014Getty Images

Zuletzt hatte Blüm mit seiner Gesundheit zu kämpfen gehabt. Vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass beide Arme und Beine infolge einer Blutvergiftung, die er sich 2019 zugezogen hatte, gelähmt gewesen seien. In den letzten Monaten seines Lebens war Blüm auf einen Rollstuhl angewiesen.

Norbert Blüm mit seiner Frau MaritaGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil