Selma Blair kann dank Beinschienen wieder normal laufen

Collage: Selma BlairInstagram / selmablair, Getty Images
9. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Selma Blair (47) kann sich über einen kleinen Hoffnungsschimmer freuen. Die Schauspielerin wurde 2018 mit Multipler Sklerose diagnostiziert. Aufgrund der unheilbaren Krankheit, die chronische Entzündungen der Nervenfasern verursacht, ist die Brünette inzwischen körperlich ziemlich eingeschränkt. Vor allem das Laufen fällt der "Hellboy"-Darstellerin sichtlich schwer, weshalb sie inzwischen häufig einen Gehstock zur Hilfe nimmt. Den kann sie nun aber beiseitestellen: Selma hat jetzt nämlich eine neue Option gefunden, um wieder sicher laufen zu können!

Anzeige
Selma Blair im Mai 2020Instagram / selmablair

Die Brünette kann dank Beinschienen auch ohne Stock wieder einen Schritt vor den anderen setzen. Das demonstriert sie auch gleich mit einem Instagram-Video, in dem sie sichtlich zufrieden auf einen Spiegel zuläuft. In einem Kommentar zu dem Clip erklärt sie, dass das neue Hilfsmittel für sie einen Riesenunterschied mache: "Ich liebe es. Ich muss kichern. Ich kann mich drehen und habe dabei Stabilität!"

Anzeige
Selma Blair im Oktober 2019 bei Time 100 Health Summit in New YorkGetty Images

Selma macht aufgrund ihrer Erkrankung nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychisch eine schwere Zeit durch, besonders am Anfang. Vor wenigen Wochen hatte sie auf Instagram jedoch klargestellt, dass sie mit ihrer Situation inzwischen umgehen könne und hat sogar ihren Followern Mut gemacht: "Verzweifelt nicht. Das passiert eh schon zu viel. Ich bin gesund. Ich bin da. Ich habe mich daran gewöhnt."

Anzeige
Selma Blair im Mai 2019 in Beverly HillsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil