Anzeige
Promiflash Logo
Darum steigt Birte Glang alias Lena Öztürk bei AWZ ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum steigt Birte Glang alias Lena Öztürk bei AWZ aus

15. Juli 2020, 16:20 - Promiflash Redaktion

Nach nur anderthalb Jahren ist für Birte Glang (40) schon wieder Schluss bei Alles was zählt! Damals übernahm sie die Rolle der Lena Öztürk, die zuvor jahrelang von Juliette Greco (39) gespielt wurde. Nachdem diese jedoch mit ihrer Familie in die Schweiz zog, musste eine neue Darstellerin gefunden werden – und Birte freute sich sehr, als sie den Job bekam. Nun verriet sie, warum sie sich dennoch für ein Serien-Ende entschied!

Im Interview mit der Agentur Picture Puzzle Medien erklärte die 40-Jährige, warum sie diesen Schritt nun gehen möchte: "Um ehrlich zu sein, weil ich mich nun anderen Projekten widme." Seit 2017 ist die 40-Jährige nämlich nicht nur Schauspielerin, sondern auch Mutter eines Sohnes. Nach der Geburt entwickelte sie ihr eigenes Fitnessprogramm "Move it Mama!", mit dem sie es selbst schaffte, die Babypfunde wieder loszuwerden, und nun auch anderen Müttern mit Rat und Tat zur Seite stehen will. Die täglichen Dreharbeiten seien einfach zu viel geworden, um sich sowohl auf die Familie als auch auf ihr Unternehmen konzentrieren zu können. Dennoch blickt Birte ihrem AWZ-Ende auch mit einem weinenden Auge entgegen: "Ich finde die Sendung und die Kollegen immer noch toll, aber ich habe für mich entschieden, meinen Fokus jetzt erst einmal auf andere Dinge zu legen."

Achtung, Spoiler! Bereits Anfang August sollen die letzten Szenen der beliebten Daily mit Birte in einer der Hauptrollen über die Fernsehbildschirme flimmern. Die AWZ-Fans müssen jedoch keine Angst haben, dass ihr Serien-Liebling stirbt: Lena wird lediglich mit ihrem Sohn Alexander von Essen nach München ziehen.

Birte Glang in Berlin, 2014Getty Images
Birte Glang in Berlin, 2014
Birte Glang, April 2020Instagram/birteglang
Birte Glang, April 2020
Marian (Sam Eisenstein) und Lena (Birte Glang) bei "Alles was zählt"TVNOW / Julia Feldhagen
Marian (Sam Eisenstein) und Lena (Birte Glang) bei "Alles was zählt"
Seid ihr gespannt, ob man Birte in Zukunft noch mal im TV sehen wird?
72
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de