Promiflash Logo
Von wegen Öko! Meghan und Harrys CO2-Bilanz schockt BritenGetty ImagesZur Bildergalerie

Von wegen Öko! Meghan und Harrys CO2-Bilanz schockt Briten

20. Juli 2020, 18:19 - Promiflash Redaktion

Sind Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (35) etwa gar nicht so umweltbewusst, wie sie vorgeben? Das königliche Ehepaar setzt sich mit seinem guten Namen für seine verschiedenen Herzensangelegenheiten ein – vor allem für den Kampf gegen Rassismus oder für ein umweltfreundlicheres Leben. Aber geht das royale Couple bei Letzterem auch als Vorbild voran? Es scheint eher nicht so, denn: Der ökologische Fußabdruck von Harry und Meghan soll 26 Mal höher sein als der eins Durchschnitts-Briten!

The Sun liegt eine Studie des ehemaligen britischen Abgeordneten Norman Baker vor, in der er die Ökobilanz des Pärchens aufdröselt. Sie sollen nicht nur einen Cadillac Escalade – eines der umweltschädlichsten Autos, die es gibt – fahren, sondern auch durch ihr Jet-Set-Leben für eine überdurchschnittlich hohe CO2-Bilanz sorgen. Ihre insgesamt 53 Flüge des vergangenen Jahres sollen 215 Tonnen Kohlendioxid erzeugt haben.

Dabei richtete der Politiker vor allem an Harry harte Worte. "Der selbst ernannte Öko-Krieger, der allen anderen gerne Vorträge über den Klimawandel hält, gehört zu dem einen Prozent der Personen, die für die meisten Treibhausgasemissionen verantwortlich sind", kritisierte der 62-Jährige. Der Enkel von Queen (94) Elizabeth II. sage, dass er die Emissionen etwa durch das Pflanzen neuer Bäume ausgleiche – aber ein Baum absorbiere nur etwa 20 kg Kohlenstoff pro Jahr, was bedeutet, dass Harry 10.745 Bäume pro Jahr pflanzen lassen müsse, erläuterte Baker.

Herzogin Meghan und Prinz Harry im Jahr 2019
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Jahr 2019
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Jahr 2019
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Jahr 2019
Prinz Harry und Herzogin Meghan, 2019
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan, 2019
Hättet ihr gedacht, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan einen so hohen ökologischen Fußabdruck haben sollen?
1281
159


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de