Anzeige
Promiflash Logo
Fünf Jahre später: Muss Amy Locane wieder ins Gefängnis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fünf Jahre später: Muss Amy Locane wieder ins Gefängnis?

25. Juli 2020, 21:22 - Hannah-Marie Blohme

Droht Amy Locane (48) eine weitere Knaststrafe? Die ehemalige Melrose Place-Darstellerin musste sich bereits drei Mal vor Gericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten: Sie hatte im Juni 2010 betrunken einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine 60-jährige Frau starb und ihr Ehemann schwer verletzt wurde. Aus diesem Grund saß sie bereits zweieinhalb Jahre im Gefängnis – zu kurz, findet ein Berufungsgericht: Amy könnte noch einmal verurteilt werden!

Wie N.J.com berichtet, könnte die Schauspielerin sogar erneut ins Gefängnis wandern. Bereits 2016 entschied ein Berufungsgericht, dass die im Urteil dargelegten mildernden Umstände für eine verhältnismäßig geringe Strafe nicht ausreichend dargelegt worden seien. Diese Anklage wurde wie zwei ähnliche Urteile zunächst allerdings wieder fallen gelassen. Jetzt soll jedoch ein viertes Verfahren gestartet werden, um endlich Klarheit zu schaffen und die endgültige Strafe zu verhängen. Amys Anwalt erklärte jedoch, dass man, sofern ein neues Verfahren starte, Beschwerde beim Obersten Landesgericht in New Jersey einreichen wolle. Falls seine Mandantin noch einmal ins Gefängnis kommen sollte, sei dies eine Doppelbestrafung, die unzulässig sei.

Eine zweite Knaststrafe wäre aber auch vor allem für Amys Kinder Paige Cricket (13) und Avery Hope (11) nicht leicht zu verkraften. "Es ist schwer, zu erklären, warum Mama vier Jahre später plötzlich ins Gefängnis kommen könnte. Das kann man kaum Erwachsenen erklären", schilderte der Anwalt der 48-Jährigen.

Amy Locane, TV-DarstellerinGetty Images
Amy Locane, TV-Darstellerin
Amy Locane im März 2005Getty Images
Amy Locane im März 2005
Amy Locane, einstige "Melrose Place"-DarstellerinGetty Images
Amy Locane, einstige "Melrose Place"-Darstellerin
Habt ihr von dem Vorfall zuvor gehört?
36
227


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de