Promiflash Logo
Nach Todessturz: Letzte Worte von Sportlerin EkaterinaGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Todessturz: Letzte Worte von Sportlerin Ekaterina

22. Aug. 2020, 9:31 - Promiflash Redaktion

Welche Nachricht hinterließ Ekaterina Alexandrovskaya ihren Hinterbliebenen? Vor einem Monat machten plötzliche traurige Nachrichten die Runde: Die Eiskunstläuferin starb im Alter von 20 Jahren durch einen Sturz aus dem sechsten Stockwerk. Ihr war vor ihrem Tod die Krankheit Epilepsie diagnostiziert worden, und zudem hatte sie mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Behörden gehen bisher von einem Suizid der Sportlerin aus. Nun wurde die letzte Nachricht der Verstorbenen veröffentlicht.

"Ich liebe", heißt es auf einem handgeschriebenen Zettel, der nach der Tragödie gefunden wurde, wie Daily Mail berichtet. Damit lässt die Russin allerdings die noch nicht ganz geklärte Frage offen, ob sie sich selbst das Leben nahm oder es sich bei dem Sturz wirklich um einen Unfall handelte. Während die Polizei Anzeichen eines Selbstmordes erkennen will, glaubt Ekaterinas einstige Trainerin Belinda Noonan nicht daran.

"Denke ich vom Grunde meines Herzens, dass sie mit Absicht aus dem Fenster gesprungen ist? Nein, denke ich nicht und werde ich auch nicht", betont der Coach. Eine offizielle Todesursache wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Ekaterina Alexandrovskaya und Harley Windsor in Oberstdorf, September 2017
Getty Images
Ekaterina Alexandrovskaya und Harley Windsor in Oberstdorf, September 2017
Eiskunstläuferin Ekaterina Alexandrovskaya im Februar 2018
Getty Images
Eiskunstläuferin Ekaterina Alexandrovskaya im Februar 2018
Ekaterina Alexandrovskaya, ehemalige Eiskunstläuferin
Getty Images
Ekaterina Alexandrovskaya, ehemalige Eiskunstläuferin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de