Es geht wieder in die heiße Phase! Die Billboard Music Awards sollten in diesem Jahr eigentlich schon längst verliehen worden sein – wenn da nicht die kritische Gesundheitssituation dazwischen gekommen wäre. Statt im April wird der Preis nun am 14. Oktober an die glücklichen Gewinner übergeben. Und für wen die begehrten Trophäen zum Greifen nahe sind, ist nun auch bekannt: Die Nominierten in den 15 verschiedenen Kategorien wurden offiziell bekanntgegeben!

Billboard gab die Künstler nach und nach auf dem dazugehörigen Twitter-Account bekannt. Post Malone (25) war hier in Sachen Nominierungen auf jeden Fall schon mal der große Abräumer: Er wurde sage und schreibe 16-mal nominiert. Lil Nas X kann immerhin 13 vorweisen und Billie Eilish (18) und Khalid (22) wurden je zwölfmal nominiert. Lizzo (32) darf elfmal auf einen Award hoffen und Rapper Kanye West (43) hat immerhin neunmal die Chance, einen Preis abzusahnen.

Einer kann sich schon jetzt über eine Auszeichnung freuen: Country-Legende Garth Brooks wird den diesjährigen Icon-Award entgegennehmen. Moderiert wird die Verleihung wie auch schon in den vergangenen beiden Jahren von Kelly Clarkson (38).

Die Nominierten in den wichtigsten Kategorien im Überblick:
Bester Künstler:
Billie Eilish
Jonas Brothers
Khalid
Post Malone
Taylor Swift

Bester Newcomer:
DaBaby
Billie Eilish
Lil Nas X
Lizzo
Roddy Ricch

Billboard Chart Achievement Award:
Mariah Carey
Luke Combs
Lil Nas X
Harry Styles
Taylor Swift

Bester männlicher Künstler:
DaBaby
Khalid
Lil Nas X
Post Malone
Ed Sheeran

Beste Künstlerin:
Billie Eilish
Ariana Grande
Halsey
Lizzo
Taylor Swift

Post Malone im Februar 2020
Getty Images
Post Malone im Februar 2020
Lil Nas X im März 2020
Instagram / lilnasx
Lil Nas X im März 2020
Die Billboard Music Awards 2019
Getty Images
Die Billboard Music Awards 2019
Verfolgt ihr die Billboard Music Awards?211 Stimmen
112
Ja, ich bin großer Fan.
99
Nee, das interessiert mich nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de