Geiss-Bruder fordert 250.000 Euro von Michael Wendler zurück

Collage: Michael Geiss und Michael WendlerActionPress, Action Press
19. Okt. 2020 -
Promiflash Redaktion

Karrieretechnisch sieht es für Michael Wendler (48) aktuell nicht allzu rosig aus! Der Schlager-Star begründete sein DSDS-Ausstieg mit fragwürdigen Verschwörungstheorien. Dadurch ging ihm allerdings nicht nur der Job als Juror der Castingshow flöten – auch diverse Werbepartner distanzierten sich von dem "Egal"-Interpreten. Jetzt folgt auch schon das nächste berufliche Fiasko – Michael Geiss fordert satte 250.000 Euro von seinem Namensvetter zurück!

Anzeige
Michael Wendler, Ex-DSDS-JurorInstagram / wendler.michael

Wie Bild berichtet, schloss der Bruder von Robert Geiss (56) einen Vertrag mit dem Sänger ab – er sollte für dessen Label Uncle Sam werben. Allerdings sei die Position in der Jury elementar für den Deal gewesen. "Mir war es eigentlich egal, wer da neben Dieter Bohlen (66) sitzt, mir ging es einfach nur um eine wirkungsvolle Positionierung meiner Marke", erklärte der Geschäftsmann. Diese Vereinbarung habe durch das DSDS-Aus für ihn nun keine Grundlage mehr: "Das ist jetzt nicht mehr gegeben, deshalb habe ich eine Vertragskündigung ausgesprochen und fordere 250.000 Euro zurück, die wir angezahlt haben. Bisher gab es aber noch keine Reaktion von Wendler."

Anzeige
Michael Wendler, SchlagersängerActionPress

Jedoch habe der Unternehmer schnell eine andere Option gefunden: Caro und Andreas Robens! Für Michael Geiss ist das Ehepaar eine passende und ebenbürtige Alternative: "Sie sind oft im Fernsehen zu sehen, sind wie ich echte Mallorca-Anhänger und wohnen gleich um die Ecke."

Anzeige
Caro und Andreas Robens in "Caro & Andreas – 4 Fäuste für Mallorca"TVNOW / 99pro media
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil