Anzeige
Promiflash Logo
Amazon-Chef Jeff Bezos verkaufte jetzt Milliarden-AnteileGetty ImagesZur Bildergalerie

Amazon-Chef Jeff Bezos verkaufte jetzt Milliarden-Anteile

5. Nov. 2020, 22:30 - Jana W.

Jeff Bezos (56) hat ordentlich Kohle eingesackt! 1994 gründete der US-Amerikaner die Internet-Plattform Amazon und innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich der Onlinehandel zu einem der größten Versandhäuser im Netz. Durch den extremen Erfolg wurde auch Jeffs Geldbörse immer praller – heute gilt der Unternehmer als reichste Person der Welt. Jetzt wuchst sein Vermögen noch weiter: Jeff verkaufte Aktien in Milliardenhöhe!

Wie eine Mitteilung der amerikanischen Börsenaufsicht SEC nun bestätigte, hat sich Jeff von einigen seiner Geschäftsanteile bei Amazon getrennt. Demnach verkaufte der 56-Jährige Aktien des Unternehmens, die einen Wert von mehr als drei Milliarden Dollar haben – das entspricht umgerechnet rund 2,6 Milliarden Euro. Dies ist laut den Börsen-Unterlagen allerdings nicht das erste Mal: In diesem Jahr wandelte der Investor bereits mehrere Amazon-Anteile mit einem stolzen Wert von 8,7 Milliarden Euro in Geld um.

Doch nicht nur Jeffs Karriere ist beeindruckend – auch in Sachen Liebe könnte es derzeit für ihn offenbar kaum besser laufen. Nach der Trennung von seiner Frau MacKenzie im vergangenen Jahr ist der Milliardär wieder vergeben. Er und seine neue Partnerin Lauren Sanchez sollen sich sogar schon verlobt haben.

Getty Images
Jeff Bezos, CEO von Amazon
Getty Images
Jeff Bezos, Investor
Getty Images
Jeff Bezos und Lauren Sánchez, Januar 2020
Wusstet ihr, dass Jeff Bezos ein so großes Vermögen besitzt?205 Stimmen
188
Ja, das ist wirklich erstaunlich!
17
Nein, aber das ist echt krass!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de