Von Yvonne nicht erkannt! TVOG-Allstar Michael enttäuscht

Collage: Yvonne Catterfeld und Michael CalimanSAT.1/ProSieben/Richard Hübner, Instagram / michael.caliman
12. Nov. 2020 -
Paulina Rohmann

Michael Caliman feiert bei The Voice of Germany sein großes Comeback! Vergangene Woche durften die Zuschauer der Sendung einen alten Bekannten wiedersehen: Vier Jahre nach seiner ersten Teilnahme kehrte der Kölner auf die Bühne zurück. Yvonne Catterfeld (40) drehte sich zwar während der Blind Audition um – doch obwohl auch sie 2016 in der Show dabei war, erkannte sie den stimmgewaltigen Kandidaten nicht. Gegenüber Promiflash gab Michael jetzt zu: Yvonnes Unwissenheit enttäuschte ihn total!

Anzeige
Michael Caliman bei "The Voice of Germany" 2020ProSiebenSAT.1/Richard Hübner

"Yvonne war meine erste Wahl gewesen!", erklärte der 30-Jährige im Promiflash-Interview. Schon während seiner ersten Teilnahme habe er von den anderen Talents nur Gutes über die "Für Dich"-Interpretin gehört und auch tolle Gespräche mit ihr geführt. "Mein Schalter hat sich jedoch sehr schnell von großer Euphorie in große Enttäuschung umgelegt. [...] Wenn man glaubt, dass jetzt wieder die Chance kommt, eine Verbindung mit ihr einzugehen und sie dich nicht einmal wiedererkennt, [das] war für mich im ersten Moment schon irgendwie wie eine kalte Dusche!", schilderte Michael.

Anzeige
Michael Caliman im "The Voice of Germany"-Halbfinale 2016Getty Images

Mark Forster (37) hingegen habe ihn überzeugen können, als er seine Emotionen und seinen Charakter angesprochen habe: "Das sind für mich essenzielle Bestandteile von Musik machen! Somit wollte ich nicht zu einem Coach gehen, der meine 'Intonationsprobleme', wie Yvonne es so schön gesagt hat, als Coaching-Basis nimmt, um mit mir weiterzukommen!" Könnt ihr Michaels Sichtweise verstehen? Stimmt unten ab.

Anzeige
Mark Forster und Michael CalimanInstagram / michael.caliman
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil