Vor zehn Jahren im Recall: DSDS-Katharina versucht es wieder

Katharina Eisenblut bei DSDS 2021TVNOW / Stefan Gregorowius
23. Jan. 2021 -
Hannah-Marie Blohme

Katharina Eisenblut (26) gibt nicht auf! 2011 versuchte die Dasingerin ihr Glück bei DSDS – und schaffte es bis in den Recall. Kurz vor den Liveshows musste sie sich dann allerdings gegen ihre Mitstreiter wie unter anderem auch Pietro Lombardi (28) geschlagen geben. Den Traum, Deutschlands nächster Superstar zu werden, hat sie aber nicht aufgegeben: Sie versucht ihr Glück in der Castingshow jetzt erneut!

Anzeige
Die DSDS-Jury Mike Singer, Maite Kelly und Dieter BohlenTVNOW / Stefan Gregorowius

Katharina tritt auf dem Casting-Schiff in Koblenz vor die Jury und performt einen Song ihrer damaligen Konkurrentin – "Te Amo Mi Amor" von Sarah Lombardi (28). Doch konnte sie die Jury damit überzeugen? Ja! "Du musst wissen, Katharina. Ich finde den Gesang von Sarah wirklich klasse. Sie ist wirklich eine ganz tolle Sängerin und ich muss sagen, du hast das genau so gut gemacht", erklärte Chef-Juror Dieter Bohlen (66), woraufhin Katharina sogar ein paar Freudentränen übers Gesicht kullerten. Auch Maite Kelly (41) und Mike Singer (21) zeigten sich vom Auftritt der 26-Jährigen begeistert.

Anzeige
Katharina Eisenblut im Januar 2020Instagram / katharina_demirkan_dsds2021

Bevor Katharina mit ihrer Gesangsperformance loslegte, hatte sie aber erst einmal einiges zu erzählen, denn in den vergangenen zehn Jahren ist viel passiert. Ihre Mutter wurde schwer krank. Da ihr Vater die Familie verließ, musste sich die Influencerin ganz allein um sie kümmern. Doch dafür fehlte ihr Geld, denn das soll ihr Vater mitgenommen haben. Inzwischen geht es ihrer Mama aber wieder besser und auch Katharinas finanzielle Situation hat sich zum Positiven entwickelt: Sie betreibt einen eigenen Dönerladen.

Anzeige
Katharina Eisenblut, DSDS-Kandidatin 2021TVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil