Promiflash Logo
"Traurig": Danni Büchner gibt Faneteria-Schließung bekanntGetty ImagesZur Bildergalerie

"Traurig": Danni Büchner gibt Faneteria-Schließung bekannt

24. Feb. 2021, 11:00 - Promiflash Redaktion

Ein schwerer Schritt für Danni Büchner (43)! Schon im vergangenen Jahr machte die Goodbye Deutschland-Auswanderin öffentlich, dass ihr Lokal – die Faneteria – eine Zwangspause einlegen müsse. Der Grund: Wegen der Pandemie fehlte es in ihrer Wahlheimat Mallorca an Touristen und der gastronomische Betrieb habe sich einfach nicht mehr gelohnt. Obwohl Danni die Hoffnung auf eine Wiedereröffnung bis zuletzt nicht aufgegeben hat, muss sie jetzt verkünden: Die Faneteria wird endgültig geschlossen.

"Jeder Anfang endet irgendwann – doch manchmal viel zu schnell. Leider muss ich euch mitteilen, dass auch uns die Corona-Krise erwischt hat und wir nach drei wundervollen Saisons heute Abschied nehmen müssen. [...] Wir sind wirklich sehr traurig darüber", schreibt die Dschungelcamp-Teilnehmerin auf Instagram. Ihr verstorbener Mann Jens (✝49) und ihre Geschäftspartner hätten unheimlich viel Herzblut, Zeit und Geld in das Projekt investiert, weshalb die Schließung alle Beteiligten umso härter treffen würde. Das endgültige Aus sei laut der 43-Jährigen aber keineswegs durch Streitereien unter den Partnern herbeigeführt worden – lediglich die aktuellen Umstände seien Schuld daran. "Außerdem hat uns der Vermieter ein Strich durch die Rechnung gemacht", klärt Danni auf.

Nichtsdestotrotz blickt die fünffache Mutter gewohnt zuversichtlich in die Zukunft und gibt sich kämpferisch. "Ich bin froh, dass es meiner Familie, meinen Freunden und mir gut geht", fügt sie dem emotionalen Posting hinzu und bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung in der Vergangenheit. Für weitere Infos rund um das Ende des Gastrobetriebs müssen die Zuschauer auf neue Folgen von "Goodbye Deutschland" warten.

Wundert es euch, dass die Faneteria jetzt für immer ihre Türen schließen muss?
482
2265


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de