Ein schwerer Schritt für Danni Büchner (43)! Schon im vergangenen Jahr machte die Goodbye Deutschland-Auswanderin öffentlich, dass ihr Lokal – die Faneteria – eine Zwangspause einlegen müsse. Der Grund: Wegen der Pandemie fehlte es in ihrer Wahlheimat Mallorca an Touristen und der gastronomische Betrieb habe sich einfach nicht mehr gelohnt. Obwohl Danni die Hoffnung auf eine Wiedereröffnung bis zuletzt nicht aufgegeben hat, muss sie jetzt verkünden: Die Faneteria wird endgültig geschlossen.

"Jeder Anfang endet irgendwann – doch manchmal viel zu schnell. Leider muss ich euch mitteilen, dass auch uns die Corona-Krise erwischt hat und wir nach drei wundervollen Saisons heute Abschied nehmen müssen. [...] Wir sind wirklich sehr traurig darüber", schreibt die Dschungelcamp-Teilnehmerin auf Instagram. Ihr verstorbener Mann Jens (✝49) und ihre Geschäftspartner hätten unheimlich viel Herzblut, Zeit und Geld in das Projekt investiert, weshalb die Schließung alle Beteiligten umso härter treffen würde. Das endgültige Aus sei laut der 43-Jährigen aber keineswegs durch Streitereien unter den Partnern herbeigeführt worden – lediglich die aktuellen Umstände seien Schuld daran. "Außerdem hat uns der Vermieter ein Strich durch die Rechnung gemacht", klärt Danni auf.

Nichtsdestotrotz blickt die fünffache Mutter gewohnt zuversichtlich in die Zukunft und gibt sich kämpferisch. "Ich bin froh, dass es meiner Familie, meinen Freunden und mir gut geht", fügt sie dem emotionalen Posting hinzu und bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung in der Vergangenheit. Für weitere Infos rund um das Ende des Gastrobetriebs müssen die Zuschauer auf neue Folgen von "Goodbye Deutschland" warten.

Daniela Büchner (r.) mit Tamara und Marco Gülpen
Instagram / dannibuechner
Daniela Büchner (r.) mit Tamara und Marco Gülpen
Daniela und Jens Büchner mit Josephine P. in der Faneteria, Sommer 2018
ActionPress
Daniela und Jens Büchner mit Josephine P. in der Faneteria, Sommer 2018
Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter Flughafen
Getty Images
Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter Flughafen
Wundert es euch, dass die Faneteria jetzt für immer ihre Türen schließen muss?2747 Stimmen
482
Ja, ich dachte, Danni bekommt das schon irgendwie hin!
2265
Nein, das war nur eine Frage der Zeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de