Suizidgedanken: Viva-Star Milka spricht über schwere Zeit

Milka Loff Fernandes, TV-BekanntheitInstagram / milkalofffernandes
19. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Es sind ganz ernste Töne, die Milka Loff Fernandes (40) da anschlägt. Als gut gelaunte Viva-Moderatorin begeisterte sie von 1999 bis 2004 ein breites Fernsehpublikum, ehe sie 2004 ihre TV-Karriere vorerst an den Nagel hängte. Ihre Fans lieben vor allem ihre Fröhlichkeit und das Selbstbewusstsein, mit dem sie auch Hatern gegenübertritt. Jetzt sprach Milka jedoch über ihre dunkelsten Zeiten – zu denen sie offenbar auch über Selbstmord nachdachte.

Milka Loff Fernandes 2015 in DüsseldorfGetty Images

Im Interview mit der Zeitschrift Bunte sprach Milka jetzt ganz offen über dieses tiefe Tal: "Es war wie ein endloses Nebel-Labyrinth aus dunklen Gedanken, in denen ich nur noch um mich selbst kreiste." Immer wieder habe sie auch überlegt, sich das Leben zu nehmen, berichtete die 40-Jährige. Geholfen habe ihr damals ein ungewöhnliches Mittel: Sie habe sich eine Topfpflanze besorgt, die sie Milka nannte. "Das mag komisch klingen, aber ich musste Verantwortung übernehmen für etwas ganz Kleines, das ich bewältigen konnte", erklärte sie das Prinzip dahinter.

Milka Loff Fernandes, TV-GesichtActionPress

Dabei habe sie überhaupt keinen grünen Daumen, schmunzelte die Naked Attraction-Moderatorin. "Aber als es mir nicht so gut ging, habe ich mir eine [Topfpflanze, Anm. d. Red.] gekauft und ihr versprochen, sie zum Blühen zu bringen" resümierte Milka ihren Weg aus der Krise. Und offensichtlich hatte sie damit Erfolg.

Milka Loff Fernandes 2014 bei einer FashionshowGetty Images

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil