Trooping the Colour: Parade für die Queen fällt erneut aus!

Queen Elizabeth II.Getty Images
22. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Die Geburtstagsfeierlichkeiten der Queen (94) fallen auch in diesem Jahr wieder kleiner als sonst aus. Eigentlich gibt es im Juni in London immer eine große Parade, um den Ehrentag der britischen Monarchin zu zelebrieren. Trooping the Colour – so der Name des royalen Events – fiel bereits 2020 aufgrund der aktuellen Gesundheitslage ins Wasser. Statt den fulminanten Festlichkeiten gab es nur eine kleine Zeremonie auf Schloss Windsor. Auch in diesem Jahr muss Elizabeth II. auf ihre traditionelle Geburtstagsparade verzichten.

Anzeige
Trooping the Colour auf Schloss Windsor 2020Getty Images

Das gab der Buckingham-Palast nun in einem Statement bekannt. In der Stellungnahme heißt es laut dem Hello!-Magazin: "Nach Beratungen mit der Regierung und anderen relevanten Parteien wurde vereinbart, dass die offizielle Geburtstagsparade der Königin, auch bekannt als Trooping the Colour, in diesem Jahr nicht in ihrer traditionellen Form im Zentrum von London stattfinden wird." Allerdings werde über die Möglichkeit nachgedacht, eine "alternative Parade" auf dem Hof von Schloss Windsor zu organisieren, so wie im vergangenen Jahr.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, 2006Getty Images

Trooping the Colour ist jedoch nicht das einzige große Event, das in der Erklärung offiziell abgesagt worden ist: "Der jährliche Empfang des Hosenbandordens, der normalerweise im Juni stattfindet, wird dieses Jahr nicht stattfinden."

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Charles im April 2021Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil