Promiflash Logo
Joker verschenkt? "Wer wird Millionär?"-Kandidat verzweifeltTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Joker verschenkt? "Wer wird Millionär?"-Kandidat verzweifelt

12. Apr. 2021, 19:54 - Hannah-Marie Blohme

Hätte Christian Grau seine ganzen Joker wirklich gebraucht? Der stellvertretende Leiter einer Rockbar kämpfte bei Wer wird Millionär? um ein möglichst hohes Preisgeld. Das gestaltete sich aber schwerer als gedacht: Der 40-Jährige haderte schon bei der 2.000-Euro-Frage und hatte dafür gleich zwei Joker verbraten. Bei der 4.000-Euro-Frage fragte er dann das Publikum um Rat – und verlor damit sein letztes Hilfsmittel. Im Netz sorgte das für mächtig Furore.

Einige Fans kommentierten den TV-Auftritt des Kölners fleißig auf Twitter und waren sich dabei einig: Die Frage, was das Wort "obligatorisch" bedeutet, hätte man wissen können. "Wie kann man nur für so ne Baby-Frage zwei Joker verballern?", regte sich ein User auf. Ein anderer scherzte: "Zwei Joker sind für die Frage obligatorisch." Manche Fans vermuteten zwischenzeitlich, dass der zweifache Vater es daher wohl kaum weiter als bis zur 8.000-Euro-Frage schaffen dürfte.

Am Ende gewann Christian trotz allem aber noch eine Summe von 32.000 Euro – und das überraschte selbst Günther Jauch (64). Nach dem Abgang seines Kandidaten erklärte der Moderator: "Ja, das hätte ich auch nicht gedacht, dass das noch gut geht und er noch auf 32.000 Euro kommt."

Christian Grau, "Wer wird Millionär?"-Kandidat
TVNOW / Stefan Gregorowius
Christian Grau, "Wer wird Millionär?"-Kandidat
Moderator Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Moderator Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
Christian Grau, Kandidat bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Christian Grau, Kandidat bei "Wer wird Millionär?"
Hättet ihr gedacht, dass Christian mit 32.000 Euro nach Hause geht?
30
155


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de