Promiflash Logo
"Druck ablassen": Ist Marcus deswegen aus der Haut gefahren?SAT.1Zur Bildergalerie

"Druck ablassen": Ist Marcus deswegen aus der Haut gefahren?

14. Apr. 2021, 8:12 - Promiflash Redaktion

Gleich der erste Abend hatte es in sich: Bei Promis unter Palmen kommen alle Fans des hart gesottenen Reality-TV voll auf ihre Kosten! Unter anderem stand Prinz Marcus von Anhalt (54) im Mittelpunkt, als er zwischen zahlreichen alkoholischen Getränken Zuschauer und Mitstreiter gleichermaßen mit homophoben Aussagen schockierte. Doch wieso eskalierte die Stimmung schon beim Kennenlernen? Gegenüber Promiflash verriet Marcus noch vor der Ausstrahlung der Sendung, weshalb die Stimmung angespannt war.

Die Vorbereitung der Show sei daran nämlich nicht ganz unschuldig, erklärte der Adoptiv-Royal im Promiflash-Interview: "Leider hatten wir bedingt auch durch die Quarantäne 16 Tage Langeweile. Danach wollten fast alle Druck ablassen, wir haben gefeiert und es wurde krass." Er äußerte schon damals die Befürchtung, dass der gesendete Zusammenschnitt des Saufgelages nicht alle Teilnehmer im besten Licht erstrahlen lassen würde: "Ich habe ja schon im Trailer gesehen, wie fast alle lallen. Also es wird peinlich, aber so ist es nun mal."

Dabei hatte er sich auf das Zusammentreffen mit seinen TV-Mitbewohnern eigentlich gefreut, erzählte Marcus: "Ich fand den Cast ganz gut – zumindest die Kandidaten, die ich kannte. Aber die Hälfte der Namen waren mir kein Begriff." Jedenfalls habe er bei keinem der Kandidaten im Vorfeld Bedenken gehabt – außer vielleicht bei einem! "Ich selbst bin mit Vorsicht zu genießen", lachte er.

Prinz Marcus von Anhalt im Einhornkostüm
SAT.1
Prinz Marcus von Anhalt im Einhornkostüm
Der Cast der zweiten "Promis unter Palmen"-Staffel
Sat.1
Der Cast der zweiten "Promis unter Palmen"-Staffel
Giulia Siegel, Henrik Stoltenberg, Prinz Marcus von Anhalt und Elena Miras
SAT.1
Giulia Siegel, Henrik Stoltenberg, Prinz Marcus von Anhalt und Elena Miras
Fandet ihr Marcus' Verhalten in der ersten Folge peinlich?
280
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de