Promiflash Logo
Schockte Prinz Marcus mit Homophobie nur für Aufmerksamkeit?ActionPressZur Bildergalerie

Schockte Prinz Marcus mit Homophobie nur für Aufmerksamkeit?

14. Apr. 2021, 7:30 - Hannah-Marie Blohme

Wollte Prinz Marcus von Anhalt (54) mit seinen Aussagen etwa nur Sendezeit generieren? Der Unternehmer äußerte sich in der vergangenen Promis unter Palmen-Folge gegenüber seiner offen homosexuell lebenden Mitstreiterin Katy Bähm (27) massiv homophob. Damit sorgte er nicht nur bei den anderen Kandidaten, sondern auch bei den Zuschauern für mächtig Ärger. Auch Julian F. M. Stoeckel (34) ist entsetzt von Prinz Marcus' Verhalten. Allerdings vermutet er auch, dass der Adoptiv-Royal bei seinen Aussagen einen Hintergedanken hatte.

Gegenüber Promiflash erklärt Julian, der sowohl auf Männer als auch Frauen steht: "Ich habe ihn oft auf gesellschaftlichem Parkett getroffen und zu mir war er jedes Mal wahnsinnig nett, offen, lustig und so weiter." Warum sich der gelernte Koch so homophob äußerte, sei deshalb zu hinterfragen. "Ich kann mir zum Beispiel auch vorstellen, dass das gar nicht seine wirkliche Meinung ist, sondern er es nur deswegen gemacht hat, um zu provozieren und jetzt auch diese große Pressebesprechung dadurch zu haben", fasst der TV-Darsteller zusammen.

Die Betroffene Katy erzählte in einem Instagram-Video, dass Prinz Marcus auch zu ihr anfangs sehr nett gewesen sei. Die homophoben Anfeindungen kamen erst, als er etwas mehr getrunken hatte – und betrunken soll man laut ihr immer die Wahrheit sagen. Die ehemalige Promi Big Brother-Bewohnerin vermutet daher, dass der 54-Jährige tatsächlich homophobe Ansichten vertritt: "Sobald er getrunken hat, wurde er auch sehr krass aggressiv."

Julian F.M. Stoeckel, TV-Darsteller
ActionPress
Julian F.M. Stoeckel, TV-Darsteller
Katy Bähm, Dragqueen
Instagram / katybaehm
Katy Bähm, Dragqueen
Julian F. M. Stoeckel, Ex-Dschungelcamp-Star
Privat
Julian F. M. Stoeckel, Ex-Dschungelcamp-Star
Glaubt ihr, dass Prinz Marcus nur für Aufsehen sorgen wollte?
109
90


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de