Promis unter Palmen-Kandidat Prinz Marcus von Anhalt (54) fiel direkt in der ersten Folge der zweiten Staffel negativ auf. Seine Sympathien bei den meisten seiner Mitstreiter verspielte sich der Bordellbesitzer gehörig mit homophoben Äußerungen gegenüber Queen of Drags-Star Katy Bähm (27). Auch viele Menschen aus der LGBTQ-Community sind infolge der untragbaren Beleidigungen des Prinzen fassungslos. Unter ihnen ein bekanntes Gesicht: Olivia Jones (51) wendet sich jetzt nach Marcus' homophoben Sprüchen an den Prinzen!

"Deine Worte gegenüber meiner Freundin Katy Bähm, deine Ansichten über Homosexualität haben mich sehr betroffen gemacht", schreibt die Reeperbahn-Ikone in einem Instagram-Post und zeigt sich überrascht von den Äußerungen, die sie nicht von Prinz Marcus erwartet hätte. Kennengelernt habe sie ihn eigentlich ganz anders: eher als einen "im Grunde seines Herzens eigentlich tolerante[n] Mensch[en], der selber gut weiß, wie sich Ausgrenzung, Intoleranz und Vorurteile anfühlen". Von dieser Person war in der ersten Folge des Reality-TV-Formats jedoch nicht mehr viel übrig...

Statt sauer zu sein, reicht Olivia dem 54-Jährigen stattdessen die Hand. Sie möchte ihn nämlich eines Besseren belehren. Dafür schicke sie ihm auch gerne ihr selbst geschriebenes Kinderbuch oder ihre Biografie zu, die beide das Thema Homosexualität behandeln. Ihr Tipp für Marcus lautet: "Mach dich schlauer, arbeite an deiner Einstellung." Schließlich bittet die Drag-Ikone den Prinzen sogar darum, gemeinsam mit der LGBTQ-Community gegen Homophobie zu kämpfen. "Das wäre ritterlich, ein nobler Zug – denn ’Adel’ verpflichtet", findet Olivia.

Olivia Jones, Kult-Dragqueen
Chris Emil Janßen / ActionPress
Olivia Jones, Kult-Dragqueen
Prinz Marcus von Anhalt im Juli 2020
Instagram / prinzmarcus
Prinz Marcus von Anhalt im Juli 2020
Olivia Jones beim "Germany's next Topmodel"-Finale in Düsseldorf im Mai 2018
Getty Images
Olivia Jones beim "Germany's next Topmodel"-Finale in Düsseldorf im Mai 2018
Glaubt ihr, dass Prinz Marcus von Anhalt seine Ansichten noch ändern wird?375 Stimmen
41
Ja. Ich denke, dass er sich Olivias Botschaft zu Herzen nehmen wird.
334
Niemals! Ihm ist egal, was andere über ihn denken.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de