Hilary Duff: Sie wollte ihren Sohn bei Hausgeburt dabeihaben

Hilary Duff, SchauspielerinGetty Images
21. Apr. 2021 -
Promiflash Redaktion

"Ab zu den Großeltern" heißt es wohl für die meisten Kinder, wenn die Geburt eines jüngeren Geschwisterchens ansteht. Aber nicht so bei Hilary Duff (33): Die Schauspielerin bekam Ende März ihr drittes Kind per Hausgeburt. Ihr ältester Sprössling Luca (9), den sie aus erster Ehe mit Mike Comrie (40) hat, sollte bei der Entbindung sogar dabei sein! Die 33-Jährige verriet jetzt, warum sie wollte, dass ihr Sohn dieses Ereignis miterlebt.

Anzeige
Hilary Duff in Los Angeles 2019Getty Images

Im "Informed Pregnancy Podcast" (zu Deutsch: Informierte-Schwangerschaft-Podcast) erzählte die Dreifachmutter von der Hausgeburt ihrer Tochter Mae in einer Geburtswanne. "Mein Sohn wollte gerne dabei sein", meinte sie und fügte hinzu: "Er kam gerade in den Raum, als ich das Baby rausgezogen habe." Die Schauspielerin erklärte, dass sie es wichtig finde, sehr offen und aufklärend mit jeglichen Themen vor ihren Kindern umzugehen. "Ich möchte, dass er weiß, wie stark Frauen sind und wie eine Geburt aussehen kann", machte sie deutlich.

Anzeige
Hilary Duffs Kinder Luca, Mae und BanksInstagram / hilaryduff

"Er weiß auch schon von Regelblutungen", ergänzte die Künstlerin und hielt fest: "Es ist mir wichtig, dieses Thema für ihn zu normalisieren – auch für all die Frauen, die einmal in seinem Leben sein könnten." Im Hause Duff werden laut Hilarys Aussage derzeit generell sehr viele Gespräche über Gleichberechtigung und Stärke, die nicht durch Muskeln definiert wird, geführt. Ihre zweijährige Tochter Banks (2) war bei der Geburt übrigens nicht komplett dabei. Sie sei noch zu jung gewesen.

Anzeige
Hilary Duff, SchauspielerinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil