Promiflash Logo
Dieses Programm zeigt Sat.1 statt "Promis unter Palmen"Sat.1Zur Bildergalerie

Dieses Programm zeigt Sat.1 statt "Promis unter Palmen"

22. Apr. 2021, 15:42 - Promiflash Redaktion

Sat.1 ändert sein Programm. Am Dienstag hatte die überraschende Nachricht von Willi Herrens (✝45) Tod die deutsche TV-Welt erschüttert. Gerade hatte der Lindenstraße-Star noch für die Realityshow Promis unter Palmen vor der Kamera gestanden, die seit zwei Wochen im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Aus Gründen der Pietät entschied sich der Sender nun dazu, die Sendung vorzeitig abzusetzen. Doch was wird stattdessen ausgestrahlt?

Insgesamt sechs Episoden von "Promis unter Palmen" werden nicht gezeigt, somit müssen zwei Sendeplätze pro Woche neu besetzt werden: Montags zur Primetime – und mittwochs lief die Wiederholung der jeweiligen Folge spätabends. Anfang der Woche laufen ab sofort um 20:15 Uhr Filme. Am 26. April wird "Vier gegen die Bank" gezeigt, eine Woche darauf "Hot Dog" mit Til Schweiger (57). Außerdem können sich die Zuschauer auf das Drama "Ballon" freuen. Mittwochs stehen dann einige Episoden von "Plötzlich arm, plötzlich reich – Das Tauschexperiment" auf dem Programmplan.

Die Late-Night-Show zur Sendung, die ursprünglich direkt im Anschluss von "Promis unter Palmen" lief, entfällt ebenfalls. An diesen Sendeplatz rückt nun das Magazin "akte." nach. Auch der Frauensender Sixx ist von der Änderung betroffen, dort sollten samstags die Wiederholungen des Formats gezeigt werden. Diese werden jetzt mit Re-Runs von 5 Senses for Love ersetzt.

Matthias Schweighöfer und Til Schweiger bei der Premiere des Kinofilms "Vier gegen die Bank"ActionPress/Klaus Werner / Future Image
Matthias Schweighöfer und Til Schweiger bei der Premiere des Kinofilms "Vier gegen die Bank"
Til Schweiger und Matthias Schweighöfer bei der "Hot Dog"-Premiere 2018ActionPress/Coldrey,James
Til Schweiger und Matthias Schweighöfer bei der "Hot Dog"-Premiere 2018
Chris Töpperwien, Melanie Müller, Willi Herren und Giulia Siegel bei "Promis unter Palmen" 2021Sat.1
Chris Töpperwien, Melanie Müller, Willi Herren und Giulia Siegel bei "Promis unter Palmen" 2021
Was sagt ihr zur neuen Belegung der Sendezeit?
681
2341


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de