Stimme versagt: Mötley-Crüe-Sänger bricht Solo-Konzert ab

Vince Neil bei einer Pressekonferenz mit Mötley Crüe in Hollywood, 2019Getty Images
4. Juni 2021 -
Promiflash Redaktion

Diesen Abend haben sich die Fans von Vince Neil (60) wohl anders vorgestellt. Eigentlich kennt man den Sänger als Front-Mann von Mötley Crüe, einer der bekanntesten Glam-Metal-Bands. Das wilde Treiben der 1980 gegründeten Band wurde im Netflix-Streifen "The Dirt" sogar inklusive des heftigen Drogenkonsums verfilmt. Inzwischen ist Vince jedoch auch solo unterwegs. Eines seiner Konzerte ging nun allerdings mächtig in die Hose.

Anzeige
Mötley-Crüe-Mitglieder: Vince Neil, Nikki Sixx, Mick Mars und Tommy Lee, 2019Getty Images

Für den 60-Jährigen war es aufgrund der Pandemie der erste Gig nach langer Bühnenabstinenz. Über die Monate hinweg scheint die Stimme des Künstlers jedoch etwas eingerostet zu sein. Nachdem er bereits während seiner Performance immer wieder Probleme hatte, die Töne zu halten, brach Vince das Konzert nach dem 14. Song ab. "Es tut mir leid, Leute. Es ist eine lange Zeit her, dass ich zuletzt gespielt habe – meine verdammte Stimme ist weg", verkündete der Musiker, wie im Videomaterial von Loudwire zu sehen ist. "Wir lieben euch und ich hoffe, wir sehen und beim nächsten Mal", verabschiedete er sich von seinem Publikum und räumte schließlich die Bühne.

Anzeige
Vince Neil bei der Nascar Cup Series in Fontana, 2019Getty Images

Die Zuschauer scheinen nach diesem Auftritt selbst baff zu sein. "Ich stand in der ersten Reihe und habe Vince schon acht Mal auftreten sehen. Das war seine bisher schlechteste Performance", schrieb ein Konzertbesucher in den Youtube-Kommentaren. Dass der "Girls, Girls, Girls"-Interpret in dieser Verfassung eine Stadium-Tour bewältigen könne, bezweifelte der enttäuschte Fan.

Anzeige
Vince Neil bei der Premiere von "The Dirt" in Hollywood, 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil