Doku-Erfolg: "Framing Britney Spears" für Emmys nominiert

Britney Spears, SängerinMEGA
16. Juli 2021 -
Paulina Rohmann

Britney Spears (39)' Schicksal berührt Millionen Menschen! Im Februar hatte die Dokumentation "Framing Britney Spears" für große Aufruhr gesorgt: Der Film thematisiert das skandalöse Leben und die Karriere des Popstars – und dabei werden schwere Vorwürfe gegen ihren Vater Jamie (69) als Vormund erhoben. Binnen weniger Tage nach der Veröffentlichung wurde die Doku zu einem riesigen Erfolg. Und der könnte nun noch mit mehreren Emmy Awards gekrönt werden!

Anzeige
Popstar Britney SpearsGetty Images

Wie Daily Mail berichtet, durften sich die Macher von "Framing Britney Spears" nun über eine zweifache Nominierung für die Preisverleihung freuen. In den Kategorien "Herausragende nonfiktionale Dokumentiaton" und "Herausragende Bildbearbeitung für nonfiktionales Programm" der Primetime Emmys könnte das Format gewinnen – doch dabei herrscht große Konkurrenz: Die Britney-Doku tritt gegen Filme über die Bee Gees, Tina Turner (81) und den Netflix-Hit "Das Dilemma mit den sozialen Medien" an.

Anzeige
Britney Spears bei den Vanguard AwardsGetty Images

Britney selbst hatte sich nach der Veröffentlichung der Dokumentation zunächst nicht begeistert gezeigt. Die Blondine erklärte anschließend über die Produktion: "Ich bin beschämt darüber, in welches Licht sie mich gerückt haben." Erst vor wenigen Wochen enthüllte die zweifache Mutter dann aber, dass viele der in dem Film geäußerten Vorwürfe gegen ihren Vormund wahr seien.

Anzeige
Britney Spears im Dezember 2016Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil