Sie lebt ihren Traum! Rayssa Leal (13) wurde vor sechs Jahren zum Webstar: Die damals Sechsjährige wurde 2015 dabei gefilmt, wie sie in einem türkisen Feenkostüm einen coolen Skate-Trick landet. Das Video teilte daraufhin kein Geringerer als Halfpipe-Legende Tony Hawk (52) – woraufhin der Clip viral ging! In Tokio ist Rayssas Sport nun erstmals olympisch – und der Teenager holte sich die Silbermedaille!

Die Brasilianerin präsentiert ihr Edelmetall stolz auf Instagram: "Wir haben Geschichte geschrieben! Ich kann gar nicht genau erklären, was ich gerade erlebe, ich kann mich nur bedanken." Namentlich erwähnt die 13-Jährige dabei ihre Familie, Freunde und den nationalen Skateverband ihrer südamerikanischen Heimat. Auf dem Foto hält Rayssa die Medaille grinsend in die Kamera.

Skaten ist eine von fünf neuen Sportarten, die bei den Sommerspielen in Japan ins Programm aufgenommen wurden: Diese Ehre wurde auch Baseball, Karate, Klettern und Surfen zuteil. Damit besteht für viele Athleten nun erstmals die Chance, in ihrer Disziplin auf Medaillenjagd zu gehen.

Skate-Profi Tony Hawk
Getty Images
Skate-Profi Tony Hawk
Rayssa Leal im Jahr 2015
Instagram / rayssalealsk8
Rayssa Leal im Jahr 2015
Rayssa Leal mit ihrer olympischen Silbermedaille
Instagram / rayssalealsk8
Rayssa Leal mit ihrer olympischen Silbermedaille
Findet ihr es gut, dass Skaten ab sofort olympisch ist?265 Stimmen
206
Ja, das war eine klasse Entscheidung!
59
Na ja, so richtig irgendwie nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de