Der 28. August 2020 war für die Fans und Freunde von Chadwick Boseman (✝43) ein schwerer Schicksalsschlag. Der Schauspieler verstarb an den Folgen einer Darmkrebserkrankung, die er bis kurz vor seinem Ableben geheim gehalten hatte. Auch nach seinem Tod wurde der gebürtige US-Amerikaner noch für seine Leistungen ausgezeichnet: So erhielt er unter anderem einen SAG-Award. Jetzt jährte sich Chadwicks Todestag bereits zum ersten Mal. Zu diesem Anlass zollten ihm nun einige Promis im Netz Tribut.

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte seine Schauspielkollegin Lupita Nyong'o (38) ein Erinnerungsfoto von sich und dem 43-Jährigen. Auf dem Bild unterhalten sich die beiden angeregt – und strahlen dabei regelrecht über beide Ohren. Darunter drückte die "12 Years a Slave"-Darstellerin ihre tiefe Trauer aus. "Ich wusste nicht, dass ich sowohl sein Lachen als auch sein Schweigen gleichermaßen vermissen würde. Doch ich tue es", schrieb sie.

Auch Schauspieler Josh Gad (40) gedachte Chadwick im Netz. Auf Twitter repostete er den letzten Chatverlauf von sich und seinem Kumpel. "Ein Jahr später – und es vergeht kein Tag, an dem es nicht immer noch wehtut", notierte der Musiker und fügte an: "Er war ein Engel auf diesem Planeten und ist nun ein Heiliger im Himmel. Ich liebe dich und vermisse dich mehr denn je... für immer."

Lupita Nyong'o und Chadwick Boseman
Instagram / lupitanyongo
Lupita Nyong'o und Chadwick Boseman
Chadwick Boseman, Schauspieler
Getty Images
Chadwick Boseman, Schauspieler
Josh Gad und Chadwick Boseman im Januar 2018 in Kalifornien
Getty Images
Josh Gad und Chadwick Boseman im Januar 2018 in Kalifornien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de